„Dänen zeigen wir’s“, lautet das Motto für das Länderspiel der DFB-Auswahl gegen Dänemark am Ostermontag im Stadion Lohmühle. Unsere Heimspielstätte ist bereits zum zweiten Mal in dieser Saison Austragungsort eines U-Länderspiels: Nach dem Vergleich der U20-Auswahl des DFB gegen Italien Anfang September treffen am Ostermontag ab 18 Uhr nun die U19-Jahrgänge aus Deutschland und Dänemark aufeinander. Nach der erfolgreichen Qualifikation für die EM beginnt für die DFB-Elf von Trainer Frank Kramer nun die Vorbereitung auf das Turnier im Juli in Georgien.

Schleswig-Holsteinische Beteiligung gibt es bei den Unparteiischen: Viatcheslav Paltchikov (TSV Eintracht Groß Grönau) als Schiedsrichterassistent und Malte Göttsch (TuS Hartenholm) als Vierter Offizieller werden im Team von Zweitliga-Schiedsrichter Florian Heft beim Länderspiel auf der Lübecker Lohmühle aktiv sein. Vor dem Spiel werden beide Mannschaften zudem von den F-Junioren des FC Dornbreite Lübeck und der SG Westerdöfft auf das Spielfeld eskortiert.

Tickets für das Duell gegen unsere Nachbarn aus Dänemark kosten 8 Euro (Sitzplatz) bzw. 4 Euro (Stehplatz). Bei den Sitzplätzen gibt es freie Platzwahl. Tickets gibt es in beiden Kategorien an der Tageskasse, die ab 16:30 Uhr öffnen, noch ausreichend. Weitere Ermäßigungen sind nicht vorgesehen.

Von Published On: 16. April 2017Kategorien: Allgemein