Nach der Osterpause und zwei bitteren Pokalpleiten (U19 verlor 0:2 in Flensburg, die U17 2:3 in Molfsee) geht es an diesem Wochenende wieder in den Punktspielbetrieb. Während die U17 noch Pause hat, war die U15 bereits heute am Ball, die U19 und unsere beiden Herrenteams sind morgen am Start.

U19 empfängt St. Pauli

Die Hoffnungen auf den Klassenerhalt unserer U19 sind auf ein Minimum gesunken. Nach den Pleiten gegen die direkten Konkurrenten aus Jena und Erfurt beträgt der Abstand zum rettenden Ufer mittlerweile sieben Punkte bei noch vier ausstehenden Spielen.

Auch wenn die Rückkehr in die Regionalliga somit als sehr wahrscheinlich gilt, wollen unsere A-Jugendlichen in den restlichen Partien noch einmal Vollgas geben: Los geht’s am Sonntag auf der Lohmühle gegen St. Pauli. Anstoß ist im Stadion um 13 Uhr. Das Hinspiel gewannen die Kiezkicker mit 3:1. St. Pauli befindet sich als Sechster im gesicherten Mittelfeld der Bundesliga-Tabelle und kann entspannt die nächste Saison planen.

Herrenteams mit Auswärtsspielen

Mit dem Abstieg nichts mehr zu tun hat unsere dritte Herrenmannschaft. Als Aufsteiger spielen die Jungs von Trainer Florian Schnoor eine großartige Kreisliga-Saison und stehen mit 31 Punkten auf Platz sieben. Die Planungen für die neue Saison können somit beruhigt angegangen werden. Am Sonntag ist unsere Dritte beim Neunten TSV Kücknitz zu Gast (Anstoß 14 Uhr).

Die Zweite muss allerdings noch aufpassen: Nach den Nachholspielen am Osterwochenende ist der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz auf vier Punkte geschmolzen, aufgrund der gleitenden Skala sind auch noch weitere Absteiger möglich. Am Sonntag geht es für die Rinal-Elf auf Marli um Punkte, beim TuS ist um 15 Uhr Anstoß. Der TuS kriselt in der Rückrunde, konnte von zehn Partien nur eine gewinnen, zwei Unentschieden gelangen zudem.

U15 holt wichtigen Punkt in Havelse

Einen wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt hat die U15 des VfB Lübeck am heutigen Nachmittag eingefahren. Beim TSV Havelse holte die Mannschaft von Trainer Heiko Anders einen zweifachen Rückstand auf und brachte ein wichtiges 2:2-Unentschieden mit nach Hause. Joni Stöver köpfte nach dem 0:1-Rückstand aus der 36. Minute den Ausgleich (51.), die erneute Havelser Führung aus der 61. Minute glich Kenny Korup postwendend durch einen verwandelten Foulelfmeter aus (63.).

Der VfB hat noch ein durchwachsenes Restprogramm vor sich: Auswärts warten nach der Havelse-Partie mit dem VfL Wolfsburg und Hannover 96 noch zwei absolute Topteams der Liga, zu Hause geht es gegen den Tabellendritten Hamburger SV und den beiden Tabellennachbarn Niendorfer TSV und Concordia Hamburg. Zumindest hier sind Punkte Pflicht, will man auch am Saisonende die Nase vorn haben und ihrem scheidenden Trainer Heiko Anders (der 47jährige übernimmt die U17 des VfB) einen guten Abschluss bescheren.

Von Published On: 26. April 2014Kategorien: Archiv