Nach der 0:3-Niederlage in Goslar haben wir uns kurz mit Henrik Sirmais und Marcello Meyer unterhalten und beide nach ihrem Fazit zum Spiel gefragt.

LohmühlenECHO: Henrik, Dein Fazit zum Spiel?

Henrik Sirmais: Die Niederlage ist definitiv verdient, da wir uns über 90 Minuten kaum Torchancen herausspielen konnten und auch die gewohnte Sicherheit in der Defensive vermissen ließen. Dazu kamen noch sehr fragwürdige Entscheidungen des Schiedsrichtergespanns vor dem 1:0 und 2:0. Nichtsdestotrotz werden wir das Spiel schnell abhaken müssen, um uns auf das kommende Spiel am Freitag vorzubereiten.

LohmühlenECHO: Marcello, wie hast Du das Spiel gesehen?

Marcello Meyer: Das war heute kein guter Tag für uns. In der ersten Halbzeit sind wir nicht so richtig in die Zweikämpfe gekommen und hatten nicht die nötige Durchschlagskraft um torgefährlich zu werden. Der Elfmeter kam dann noch hinzu. Aber alles in allem war das sehr unglücklich, weil ich denke, dass nicht viele Schiedsrichter da so entscheiden. Zur 2. Halbzeit hatten wir uns viel vorgenommen und hatten auch gute Möglichkeiten, waren aber zu unentschlossen in den entscheidenen Szenen und haben durch Konter weitere Gegentore gefangen. Goslar hat das heute ohne Frage gut gemacht, aber wie gesagt kam von uns heute viel zu wenig. Das positive ist, dass wir jetzt eine kurze Trainingswoche haben und bereits am Freitag in Braunschweig Wiedergutmachung betreiben können.

Von Published On: 7. April 2015Kategorien: 1. Herren