Nach dem 2:2 im ersten Spiel der Rückrunde gegen den TSV Havelse haben wir uns mit Kevin Wölk über das Spiel, seine Rückkehr und die netten Lübecker Balljungen unterhalten.

LohmühlenECHO: Kevin, was sagst Du zum Spiel allgemein?

Kevin Wölk: Aufgrund des Spielverlaufes müssen wir dieses Spiel natürlich gewinnen! Das war sehr ärgerlich, aber wenn wir aus den Fehlern vor dem 2:2 was lernen und sie in Zukunft abstellen, dann können wir daraus sogar noch was positives mitnehmen.

LohmühlenECHO: Und wie war es für Dich zum ersten Mal wieder für den VfB zu spielen?

Kevin Wölk: Für mich war es nach so einer langen Verletzungspause natürlich ein sehr schönes Gefühl wieder auf dem Platz zu stehen und der Mannschaft helfen zu können. Das ich mein Comback auch noch Zuhause im Wohnzimmer auf der Lohmühle geben durfte und ich dort so warmherzig von den Fans empfangen wurde, erfüllt mich natürlich mit Stolz. Ich denke, dass wir noch viele gemeinsame Erfolge auf der Lohmühle feiern werden.

LohmühlenECHO: Für Dich gab es kurz vor dem Ende noch eine besondere Szene, die wir natürlich auch noch kurz ansprechen möchten. Du wurdest gefoult und einer der Balljungen, ein Spieler aus der U10 von Trainer Dennis Wehrendt, hat dir wieder auf die Beine geholfen. Findest Du, dass die Balljungen in Lübeck besonders nett und hilfsbereit sind?

Kevin Wölk: Das war eine sehr nette Aktion von dem Kleinen mir da hoch zu helfen. Das erlebt man definitiv nicht oft. Auf diesem Wege nochmals vielen Dank an den Balljungen.

Von Published On: 24. November 2014Kategorien: 1. Herren