Nach dem 2:0-Auswärtssieg in Rehden stellten sich Elfmeterschütze Moritz Marheineke, Rückkehrer Sven Theißen, Startelfdebütant Andre´ Landendorf und Ersatzkeeper Eric Schlomm unseren Fragen.

LohmühlenECHO: Moritz, was sagst Du zum Spiel allgemein und zum am Ende verdienten Sieg beim BSV Schwarz-Weiß Rehden?

Moritz Marheineke: Das Spiel war teilweise ein bisschen hektisch auf beiden Seiten. Aber wir wollten den Dreier unbedingt mit nach Lübeck bringen! Das ist uns gelungen. Jetzt freuen wir uns schon auf das Spiel am Freitag Abend gegen Pauli II.

LohmühlenECHO: Sven, Du hast nach Deiner langen Verletzungspause das erste Mal wieder in einem Regionalliga-Spiel für den VfB auf dem Platz gestanden. Was war das für ein Gefühl, der Mannschaft endlich wieder aktiv auf dem Platz helfen zu können und wie kam der Elfmeter zustande?

Sven Theißen: Ich bin natürlich froh, dass ich nun wieder aktiv mitwirken kann. Es hat länger gedauert als erhofft, aber seit dieser Woche fühle ich mich endlich auch in den Trainingseinheiten wieder spielbereit. Es war schön wieder Regionalliga-Luft zu schnuppern. Ich kann mich nicht dran erinnern das ich schon mal einen Elfer rausgeholt habe. Nach der Ecke bin ich einem abgewehrten Ball hinterher gelaufen und war einen Schritt eher am Ball als mein Gegenspieler.

LohmühlenECHO: Andre´, Du hast heute Dein Startelfdebüt gefeiert, eine gelbe Karte gesehen und wurdest schließlich ausgewechselt. Wie fühlt man sich während und nach so einem Spiel?

Andre´ Ladendorf: Man fühlt sich nicht unbedingt anders. Mein Motto ist volle Konzentration von Anfang an und immer 100% geben, egal wann und wie lange ich spiele. Es war bereits meine 2. Gelbe Karte, aber ob man die geben muss sei dahingestellt.

LohmühlenECHO: Eric, wie kam es dazu, dass Du heute als Ersatzkeeper auf der Bank gesessen hast. War das für Dich ein Spiel wie jedes andere auch, oder gab es Unterschiede?

Eric Schlomm: Ich war heute Ersatzkeeper, weil Briant Alberti sich an der Schulter verletzt hat. Ich bin dann einfach aufgerückt, dafür bin ich ja schließlich da! Es war schön mal im Kader zu stehen und umso besser, wenn man drei Punkte holt. Einen wirklichen Unterschied zu den anderen Spielen gab es aber für mich nicht, da ich ja sonst auch immer auf der Bank sitze um die Mannschaft zu unterstützen!

Von Published On: 20. Oktober 2014Kategorien: 1. Herren
Lohmühlen EURO für den VfB:

Der Lohmühlen EURO ist ein Aufschlag von 1 Euro auf jede Tageskarte im Sitz- und Stehplatzbereich. Er dient der Instandhaltung und Verbesserung des vereinseigenen Stadions Lohmühle und seiner gesamten Infrastruktur. Darüber hinaus kann auch mittels dieses Paypal-Buttons gespendet werden.

Teilen Sie diesen Artikel!

Ähnliche Beiträge

Neueste Beiträge

Termine

26. April 2024
  • Arminia Bielefeld - VfB Lübeck

    Herren | 3. Liga

    um 19:00
27. April 2024
  • MTSV Hohenwestedt - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 15:00
3. Mai 2024
  • VfB Lübeck - MSV Duisburg

    Herren | 3. Liga

    um 19:00
5. Mai 2024
  • Eckernförder SV - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 15:00
11. Mai 2024
  • SC Weiche Flensburg 08 II - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 13:30
  • FC Ingolstadt 04 - VfB Lübeck

    Herren | 3. Liga

    um 14:00
18. Mai 2024
  • VfB Lübeck - Rot-Weiss Essen

    Herren | 3. Liga

    um 13:30

Spenden an den VfB Lübeck