Nach dem Unentschieden in Hannover haben wir uns kurz mit Moritz Marheineke und Sven Theißen unterhalten.

LohmühlenECHO: Moritz, für dich war es eine Rückkehr an die alte Wirkungsstätte. Ist das nach so vielen Jahren noch etwas besonderes oder ist es mittlerweile ein Spiel wie jedes andere auch?

Moritz Marheineke: Es ist auf jeden Fall noch was besonderes, obwohl ich keinen Spieler mehr kenne. Allerdings habe ich viele alte Bekannte getroffen, mit denen man kurz über alte Zeiten gesprochen hat.

LohmühlenECHO: In den letzten Spielen fehlte am Ende immer das nötige Quäntchen Glück. Was muss deiner Meinung nach anders werden, um am Freitag drei Punkte zu holen?

Moritz Marheineke: Fakt ist , dass wir in fast jedem Spiel genug Chancen haben um diese Spiele zu gewinnen. Unser nächster Schritt sollte es jetzt sein unsere Chancen besser zu nutzen ! Ich bin mir sicher, dass wir das auch hinkriegen.

 

LohmühlenECHO: Sven, du hast gestern dein erstes Saisontor erzielt. Wie genau kam es dazu?

Sven Theißen: Nach einem Zweikampf im 16er zwischen Arnold Suew und einem Hannoveraner Verteidiger kam der Ball Richtung Strafraumgrenze. Dort kam ich frei zum Schuss. Ausnahmsweise mal gut getroffen, ging der Ball links oben ins Netz.

LohmühlenECHO: Nach deinem Tor kam es zur Spielunterbrechung. Was genau war da los? Und was habt ihr davon auf dem Platz mitbekommen?

Sven Theißen: Wir haben auf dem Platz wenig von den Ereignissen auf der Tribüne mitbekommen. Wir waren gerade in der entscheidenden Phase des Spiels, hatten eine Ecke gegen uns. Da ist man in einem Tunnel, so dass man nur einen Bruchteil von außen mitbekommt. Daher kann ich mich dazu auch nicht äußern.

Von Published On: 3. November 2014Kategorien: 1. Herren
Lohmühlen EURO für den VfB:

Der Lohmühlen EURO ist ein Aufschlag von 1 Euro auf jede Tageskarte im Sitz- und Stehplatzbereich. Er dient der Instandhaltung und Verbesserung des vereinseigenen Stadions Lohmühle und seiner gesamten Infrastruktur. Darüber hinaus kann auch mittels dieses Paypal-Buttons gespendet werden.

Teilen Sie diesen Artikel!

Ähnliche Beiträge

Neueste Beiträge

Termine

20. April 2024
  • VfB Lübeck - Borussia Dortmund II

    Herren | 3. Liga

    um 14:00
21. April 2024
  • U23 - VfR Neumünster

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 16:30
26. April 2024
  • Arminia Bielefeld - VfB Lübeck

    Herren | 3. Liga

    um 19:00
27. April 2024
  • MTSV Hohenwestedt - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 15:00
3. Mai 2024
  • VfB Lübeck - MSV Duisburg

    Herren | 3. Liga

    um 19:00
5. Mai 2024
  • Eckernförder SV - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 15:00
11. Mai 2024
  • SC Weiche Flensburg 08 II - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 13:30

Spenden an den VfB Lübeck