Nach dem 1:0-Auswärtserfolg beim VfB Oldenburg haben wir uns kurz mit Torschütze Stefan „Hosch“ Richter und Sven Theißen unterhalten. Hosch haben wir gefragt, wie das Tor zustande gekommen ist und Sven hat uns sein Fazit zum Spiel verraten.

LohmühlenECHO: Hosch, wie schon letzte Woche gegen Eintracht Norderstedt, hast Du auch in Oldenburg das Siegtor erzielt. Wie ist das Tor zustande gekommen?

Stefan Richter: Sven Theißen hat den Ball per Kopf weitergeleitet. Ich habe ihn dann mitgenommen und aus ca. 16 Metern mit links ins rechte Toreck geschossen.

LohmühlenECHO: Sven, wie fällt Dein Fazit zum Spiel aus?

Sven Theißen: Es war mit Sicherheit eines unserer schlechteren Spiele. Wir haben in der ersten Halbzeit zu keiner Zeit zu unserem Spiel gefunden und haben ungewohnt viele spielerische Mängel gezeigt. In der zweiten Halbzeit konnten wir zumindest teilweise ein paar eigene Spielzüge durchbringen. Alles in allem jedoch ein glücklicher Sieg, den wir aber auf unserem Weg natürlich auch sehr gerne mitnehmen.

Von Published On: 24. Februar 2015Kategorien: 1. Herren