Nach dem 3:1-Sieg bei der FT Braunschweig standen uns die Torschützen Sven Theißen, Aleksandar Nogovic und Andre´ Ladendorf Rede und Antwort.

LohmühlenECHO: Sven, Ihr habt jetzt in den letzten sechs Monaten drei Mal gegen FT Braunschweig gespielt und konntet alle Spiele für euch entscheiden. Ist FT Braunschweig euer Lieblingsgegner?

Sven Theißen: Natürlich ist es schön, dass wir gewonnen haben. Es waren für uns drei wichtige Punkte. Als Lieblingsgegner würde ich die FT Braunschweig deswegen noch nicht bezeichnen. Es war ein sehr schwieriges Spiel in dem uns einiges abverlangt wurde. Über weite Strecken haben wir nicht wirklich Zugriff gehabt. Ein unangenehmes Spiel. Die FT ist auf jeden Fall besser als ihr Punktestand es sagt.

LohmühlenECHO: Aleksandar, Du bist defensiver Mittelfeldspieler und daher nicht unbedingt oft Torschütze. Gegen FT Braunschweig hat es aber geklappt. Wir würden daher von dir gerne wissen, wie ist das Tor gefallen ist und was das für ein Gefühl für dich war, als der Ball im Netz lag.

Aleksandar Nogovic: Auch aus der meiner Position heraus kann und darf man vor allem gerne hin und wieder mal treffen.
Marcello Meyer hat sich den Ball bei einem Freistoß aus knapp 25 Metern zurechtgelegt und diesen sehr gut geschossen. Der Ball fiel jedoch nicht rein, sondern sprang an den Querbalken. Von der Latte abgeprallt, blieb der Ball im Spiel. Stefan Richter gewann daraufhin ein Luftduell, der Ball fiel mir vor die Füße und ich verwertete aus 4-5 Metern.
Für mich war es natürlich ein sehr schönes Gefühl zu treffen. Ich glaube, dass es für jeden Fußballer ein schönes Gefühl ist zu treffen. Ich denke in unserer Situation war es gerade kurz vor der Pause sehr wichtig nachzulegen.

LohmühlenECHO: Andre´, Du hast in der Nachspielzeit dein erstes Regionalliga-Tor erzielt. Erzähl uns doch noch mal wie es dazu gekommen ist und wie es dir danach ergangen ist. War es etwas besonderes für dich oder ein Tor wie jedes andere auch?

Andre´ Ladendorf: Durch einen abgewerten Angriff haben wir den Ball über die rechte Seite gespielt, wo André Senger marschiert ist. Ich bin mitgelaufen, der Querpass kam von ihm und ohne lange nachzudenken, habe ich den Ball dann versenkt. Es war zwar schön, dass es mein erstes Regionalliga-Tor war, aber es ist ein Tor wie jedes andere auch. Ich kann nur sagen, dass ich endlich mal wieder ein Ding gemacht hab. Im Endeffekt zählt nur der Sieg, den wir uns erarbeitet haben.

Von Published On: 1. Dezember 2014Kategorien: 1. Herren