Erfolgreiches Wochenende für die Nachwuchsteams. Die U21 und die U17 konnten jeweils Siege einfahren, die U15 unterlag bei St. Pauli. Die U19 hatte spielfrei.
U21 gewinnt 3:1 gegen Tremsbüttel
Die U21 wollte nach zwei Niederlagen in der Liga (Schlutup, Malente) endlich wieder ein Erfolgserlebnis verbuchen. Doch im Heimspiel gegen den VfL Tremsbüttel passierte lange nichts, gefährliche Torchancen waren in den ersten 45 Minuten auf beiden Seiten Mangelware. Nach der Pause wurde es deutlich interessanter. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff verwandelte Azad Er einen Foulelfmeter (55.). In der 64. Minute erhöhte Alper Guersoy nach einer starken Einzelaktion auf 2:0. Die Gäste zeigten aber Moral und kamen durch Sebastian Kohn zum Anschlusstreffer (81.). In der Schlussphase warf Tremsbüttel alles nach vorne, so dass sich dem VfB immer wieder Kontermöglichkeiten boten. Eine davon schloss Yasin Rezgui zum 3:1-Endstand ab (88.). “Wir haben heute eine großen Kampf geliefert. Durch die geschlossene Teamleistung ist der Sieg sicherlich nicht unverdient”, zeigte sich Co-Trainer Thomas Manthey zufrieden.
U17 schlägt Concordia 4:0
Es war die erwartete Reaktion auf die Leistung der Vorwoche (1:6 bei Nordwest), die die Jungs von Trainer Heiko Anders zeigten. Dieser hatte statt dem 4-4-2 auf ein 4-2-3-1-System umgestellt. Mit Erfolg. Denn gegen die Zweite von Concordia stimmte von Beginn an wieder vieles, was die Lübecker gegen Nordwest hatten vermissen lassen. Sie waren kompakt in den Zweikämpfen und hatten das Spiel soweit im Griff. In die Karten spielte ihnen sicherlich auch die frühe Führung durch Finn-Luca Anders in der 3. Minute. Marvin Miljic legte in der 21. Minute das 2:0 nach. Und noch vor der Pause hätte das Ergebnis deutlich höher ausfallen können. In Durchgang zwei das selbe Bild. Die Grün-Weißen dominierten die Partie und schossen folgerichtig das 3:0 erneut durch Marvin Miljic (49.). Jona Vogt erhöhte auf 4:0 (60.). Die Angriffe der Gäste endeten spätestand beim guten Keeper und Geburtstagskind Henrik Dierk. “Ich bin mit der Leistung der Mannschaft zufrieden. Es war ein ganz anderer Auftritt als in der vergangenen Woche. Wichtig war, dass wir nach der deutlichen Niederlage wieder aufgestanden sind. Jetzt müssen wir dahin kommen, dass wir auswärts genauso mutig auftreten wie zu Hause”, sagte Trainer Heiko Anders nach der Partie.
U15 unterliegt bei St. Pauli 0:2
VfB-Trainer Julian Meese sprach von einem verdienten Sieg der St. Paulianer. Unter den Augen von Zweitliga-Trainer Thomas Meggle setzen die Hamburger den VfB immer wieder unter Druck und spielten ein starkes Angriffspressing. Dabei hätte der VfB durchaus in Führung gehen können, doch das Foul an Nils Krampe im Strafraum wurde nicht geahndet (6.). Über die gesamte Spielzeit schafften es die Grün-Weißen nicht, sich vom Druck der Hamburger zu befreien. Zur Halbzeit blieb es aber noch torlos. Nach der Führung für St. Pauli hatte der VfB noch die große Chance auf der Ausgleich, doch Kröger hatte kein Glück. Nachdem die Meese-Elf zum Ende hin nochmal alles versuchte, erzielte Pauli das Tor zum 2:0-Endstand. “Wir wollten an die Leistung der Vorwoche gegen Hannover (1:0 Sieg) anknüpfen. St. Pauli war allerdings die stärkste Mannschaft, gegen die wir bisher gespielt haben. Die Mannschaft hat viel individuelle Qualität, der Sieg geht voll in Ordnung. Ich hätte mir gewünscht, dass wir in den Drucksituationen mehr Ruhe und Geduld am Ball gehabt hätten”, sagte VfB- Trainer Julian Meese.

Von Published On: 19. Oktober 2014Kategorien: Hansekicker