VfB unterliegt dem SV Meppen mit 0:2

Den Start in die Regionalligasaison 2014/15 hatte sich die Mannschaft von Trainer Denny Skwierczynski sicherlich anders vorgestellt: Gegen den SV Meppen kassierten die Grünweißen exakt nach einem Jahr wieder eine Pflichtspielpleite. Zwei Standards sorgten für einen verdienten 2:0-Erfolg der Emsländer.

Bereits nach sechs Minuten musste der VfB eine erste kalte Dusche hinnehmen, als Lukas Knechtel im eigenen Strafraum zu ungeschickt zu Werke ging und einen Elfmeter versuchte. Diesen verwandelte Max Kremer sicher zur Führung (6.).

Auch in der Folgezeit hielt Meppen das Heft des Handelns sicher in der eigenen Hand, der VfB kam kaum einmal gefährlich vor das vom Ex-Grünweißen Benjamin Gommert gehütete Tor. Lediglich eine Sirmais-Flanke, die Gommert gegen die Latte drückte, brachte ein wenig Gefahr, doch die Chancen auf der Gegenseite hatten deutlich höhere Qualität. So scheiterte Meier in der 26. Minute in einer eins-gegen-eins-Situation am stark reagierenden Jonas Toboll. Jener Meier war es dann auch, der in der 35. Minute die Entscheidung herbeiführte, als er einen Freistoß von der Strafraumgrenze über die Mauer hinweg ins kurze Eck zirkelte.

Die Geschichte der zweiten Halbzeit ist schnell erzählt: Der VfB fand gegen kompakte Meppener kaum Mittel, lediglich ein Distanzschuss von Marcello Meyer aus 30 Metern sorgte für ein Raunen unter den 1977 Zuschauern, da er den Winkel nur knapp verfehlte. Da Toboll den VfB auf der anderen Seite mit mehreren guten Reflexen im Spiel hielt, blieb es am Ende beim verdienten 2:0-Erfolg für die Gäste.

Für den VfB geht es am kommenden Sonntag beim TSV Havelse weiter. Anstoß ist um 14 Uhr.

VfB Lübeck: Toboll – Knechtel, Wehrendt, Nogovic, Voß (75. Pauer), Sirmais, Meyer, Richter (62. Suew), Lange, Steinfeldt, Senger (62. Thomas)

SV Meppen: Gommert – Twyrdy, Latkowski, Maier, Wagner, Landgraf, Kremer (73. Pasiov), Schepers, Watahiki, Rodriguez-Diaz (73. Selishta), Robben (83. Schnier)

Schiedsrichter: Fabian Porsch

Tore: 0:1 Kremer (6./FE), 0:2 Meier (35.)

Zuschauer: 1977

Von Published On: 26. Juli 2014Kategorien: 1. Herren