Mit Festlegung der Rückrundentermine hat der VfB Lübeck auch den Ticketvorverkauf für die acht ausstehenden Heimspiele, darunter fünf Freitagabendspiele unter Flutlicht, gestartet. Die Ticketpreise bleiben im Vergleich zur Hinrunde natürlich unverändert.

Pünktlich zum Rückrundenstart erstrahlt der Onlineshop speziell für mobile Anwender in neuem Glanz. Unser Shop ermöglicht unseren Fans eine platzgenaue, intuitiv bedienbare und mobil optimierte Saalplanbuchung, egal wo sie sich gerade aufhalten. Sowohl über unsere Website als auch über unsere Facebook-Seite (zum Beispiel über den Call-to-action-Button) können Wunschtickets mittels moderner Saalplan-Technologie gebucht werden.

Neuer Trend: Social Ticketing in unserem Shop

Ein interessantes neues Feature ist dabei das „Social Ticketing“. Das Social Ticketing basiert auf einem Prinzip, das schon so lange Bestand hat, wie die Eventbranche selbst. Menschen erfahren von Veranstaltungen, besuchen diese mit Freunden und teilen ihre Erfahrungen mit Kollegen.

Heute passiert all das jedoch nicht mehr nur im persönlichen Kontakt, sondern über soziale Medien und Messenger. Genau da setzen wir gemeinsam mit unserem Dienstleister AD-Ticket an: In unserem Ticket-Shop können unsere Fans via Facebook, WhatsApp oder E-Mail miteinander kommunizieren und unsere Heimspiele und Events weiterempfehlen. Unser Shop zeigt unseren Fans, welche Veranstaltungen deren Freunde besuchen und geben ihnen die Möglichkeit, mit nur einem Klick die Plätze der Freunde aufzurufen und Tickets neben selbigen zu bestellen.

Für alle, die es weiter klassisch mögen…

Die Tickets gibt es ganz klassisch immer dienstags bis donnerstags jeweils von 8 bis 16 Uhr auf unserer Geschäftsstelle direkt am Stadion. Außerdem ist der VfB-Ticketverkauf an ein Netz von 135 Vorverkaufsstellen im Umkreis von 100 Kilometern um die Lohmühle herum angeschlossen. Direkt in Lübeck gibt es die Tickets u. a. im Ticketcenter CITTI Park in Lübeck-Herrenholz, im Pressezentrum in der Breiten Straße und auf den Geschäftsstellen der Lübecker Nachrichten. Seit Beginn dieser Saison muss der Fan an den Vorverkaufsstellen keine zusätzliche Vorverkaufsgebühr mehr bezahlen. Diese sind im Endpreis bereits inkludiert und das Ticket ist dort somit keinen Cent mehr teurer als beispielsweise auf unserer Geschäftsstelle oder an der Tageskasse.

Der Dauerkartenverkauf (und somit auch der Verkauf der Saison-Finish-Tickets) ist mittlerweile abgeschlossen, ab sofort können nur noch Tageskarten erworben werden.

Für das Ende Mai auf der Lohmühle stattfindende SHFV-LOTTO-Pokalendspiel hat der Ticketverkauf noch nicht begonnen. Dieser beginnt voraussichtlich im April.

Von Published On: 4. Februar 2016Kategorien: Fans