Nicht nur auf den Rängen unseres Stadions wird es eng, auch rund um die Lohmühle wird die Suche nach freien Parkplätzen erschwert. Unsere Empfehlung an alle VfB-Fans: Nutzt den öffentlichen Nahverkehr!

Der P+R-Parkplatz direkt am Stadion ist ausschließlich für unsere Gäste aus Hamburg vorgesehen. Da die Zufahrt zwischen der Hansehalle und der AVIA-Tankstelle für den öffentlichen Straßenverkehr geschlossen wird, sind alle Hamburger Gäste angehalten, die Zufahrt über den Autobahnzubringer zur A1 zu nutzen.

Der Parkplatz vor den Gewerbeschulen gehört den Medienvertretern und unseren VIP-Gästen. Die Zufahrt hierzu erfolgt ausschließlich über die Georg-Kerschensteiner-Straße.

Der Parkplatz an der Hansehalle wird von den Einsatzfahrzeugen der Polizei, Feuerwehr und des Deutschen Roten Kreuzes genutzt. Für VfB-Fans steht nach Absprache mit unserem Partner Hagebaumarkt der große Parkplatz vor dem Baumarkt zur Verfügung. Angesichts der eingeschränkten Parksituation empfehlen wir allen Fußballfans, den öffentlichen Nahverkehr zu nutzen. Hierfür halten wir in Kooperation mit dem Stadtverkehr einen besonderen Service bereit: Die Eintrittskarte gilt als Busticket, zudem wird vom Lübecker ZOB bis zum Stadion und nach dem Spiel auch wieder zurück ein Busshuttle eingerichtet. Verstärkerfahrzeuge werden das bestehende Leistungsangebot zudem nach dem Spiel auf den Hauptachsen ergänzen.

Für alle die, die dennoch mit dem Auto anreisen (müssen): Die für das Wochenende angekündigten Bauarbeiten an der Kreuzung „Schwartauer Allee“/“Bei der Lohmühle“ werden ausgesetzt.

Wir wünschen allen Fans eine gute, stressfreie und zeitnahe Anreise. Unsere Stadiontore öffnen bereits zwei Stunden vor Anpfiff – um 18:45 Uhr.

Von Published On: 16. August 2016Kategorien: 1. Herren