Der VfB hat seine erste Pflichtspielniederlage einstecken müssen. Gegen den TSV Kropp verlor die Mannschaft von Trainer Denny Skwierczynski im Viertelfinale des SHFV-Lotto-Pokals mit 1:3 (1:2). Über weite Strecken lieferte der VfB dabei dennoch eine ansprechende Leistung ab -die 834 Zuschauer im Stadion Lohmühle honorierten die Bemühungen ihrer erstmals in grünweiß spielenden VfBer sowohl zur Halbzeitpause als auch nach der Partie mit Applaus.

Vor allem im ersten Durchgang präsentierte sich der VfB sogar besser als vor einer Woche gegen Heide. Zahlreiche Chancen erspielten sich die Grünweißen, das erste Tor erzielte jedoch Kropp nach einer Standardsituation in Person von Niklas Zöchling (21.). Der VfB zeigte sich jedoch wenig beeindruckt und kam bereits vier Minuten später zum hochverdienten Ausgleich (25.). Niemand im Stadion hatte zu diesem Zeitpunkt das Gefühl, dass der VfB das Spiel aus der Hand geben würde, doch die in der Defensive stark aufgestellten Gäste konnten mit dem zweiten Torschuss das zweite Tor erzielen. Diesmal war Robin Ziesecke davon geeilt und traf gegen den chancenlosen Jonas Toboll (37.).

Nach dem Seitenwechsel drang der VfB weiter auf das Kropper Tor, doch mit zunehmender Spieldauer wurden die Aktionen nun hektischer und unstruktuierter. Gegen den kompakten Defensivriegel der Gäste fanden Richter, Senger, Wehrendt [&] Co. nur selten einmal ein Mittel. Und die Kropper? Die konterten weiter erfolgreich und trafen durch Fabian Schelper zum 3:1-Endstand.

Für Trainer Denny Skwierczynski beginnt nun die Aufbauarbeit nach dem ersten Rückschlag in dieser noch jungen Saison. Bereits in einer Woche steht der Saisonauftakt in Heide an, Anstoß ist um 19 Uhr im Stadion an der Meldorfer Straße.

VfB Lübeck: Toboll – Knechtel, Wehrendt, Nogovic, Voß, Sirmais, Senger, Richter, Roelfs (75. Heidel), Lange (65. Suew), Steinfeldt

TSV Kropp: Reinhold – Kennedy, Gieseler (16. Langkowski), Schwennsen (79. Bock), Ziesecke, Matthes, Merz, Jess (46. Schelper), Vogt, Henke, Zöchling

Tore: 0:1 Zöchling (21.), 1:1 Sirmais (25.), 1:2 Ziesecke (37.), 1:3 Schelper (70.)

Von Published On: 26. Juli 2013Kategorien: Archiv