Am Wochenende geht es rund auf der Lohmühle: Gleich vier Heimspiele, drei davon am Samstag, stehen auf dem Programm. Jeder Fan kommt somit auf seine Kosten.

Samstag, 11 Uhr: U19 empfängt Union

Nach der bitteren 1:2-Niederlage am vergangenen Wochenende geht es für unsere U19 am Samstag mit einem weiteren Heimspiel auf der Lohmühle weiter, Gegner ist der 1. FC Union Berlin, Anstoß ist um 11 Uhr. Gegen den Nachwuchs der Eisernen gelang der Mannschaft von Trainer Michael Hopp im Hinspiel der letzte Saisonsieg (2:1). Danach folgten lediglich vier Punkte aus zwölf Partien. Gelingt im Rückspiel endlich wieder ein Sieg? Unsere U19 freut sich jedenfalls auf zahlreiche Unterstützung im Stadion!

Samstag, 14 Uhr: U15 trifft auf den Hamburger SV, VfB[nbsp] II empfängt Trittau

Direkt im Anschluss lohnt es sich für die VfB Fans nicht, nach Hause zu gehen. Denn um 14 Uhr finden zwei weitere spannende Spiele auf der Lohmühle statt. Auf den Nebenplätzen empfangen unsere C-Junioren den Hamburger SV und unsere Zweite den TSV Trittau.

Unsere U15 benötigt jeden Punkt im Kampf um den Klassenerhalt. Der HSV ist allerdings eine besondere Herausforderung, zählt als Tabellenvierter zur Spitzengruppe der Regionalliga Nord. Der VfB hat indes zwei Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, den derzeit Holstein Kiel inne hat. Allerdings haben die Kieler bislang ein Spiel weniger absolviert als die Grünweißen und könnten den VfB noch überflügeln.

Entspannter ist die Tabellenkonstellation hingegen bei der zweiten Mannschaft. Nach dem Sieg beim TuS Lübeck am vergangenen Wochenende beträgt der Vorsprung auf die Abstiegsplätze wieder sechs Zähler. Dieser soll mit einem Heimerfolg über den TSV Trittau, aktuell Tabellensiebter, weiter ausgebaut werden, um auch letzte Zweifel am Klassenverbleib zu erschlagen.

U17 zu Gast in Ahlerstedt

Auch um 14 Uhr, allerdings auswärts, ist unsere U17 am Ball. Bei der JFV Ahlerstedt-Ottendorf/Heeslingen wollen die Jungs von Trainer Henning Meins weitere Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einfahren und zugleich den Abstand auf die vorderen Plätze verkürzen. Zuletzt befanden sich unsere B-Junioren im Aufwind und feierten vier Siege in Folge. Lediglich im Pokalhalbfinale am Osterwochenende zogen die Grünweißen bei der SpVg Eidertal Molfsee den Kürzeren und unterlagen mit 2:3.

Dritte schließt das Wochenende ab

Die Dritte schließt das Heimspielwochenende am Sonntag ab. Um 11 Uhr empfangen die Mannen von Trainer Florian Schnoor den Lübecker SC, der in der Kreisliga Lübeck als Tabellensechster aktuell einen Platz vor dem VfB steht. Bei noch vier ausstehenden Spielen stehen die Chancen gut, den einstelligen Tabellenplatz zu verteidigen – ein großartiges Ergebnis für den Aufsteiger! Unsere Dritte freut sich über zahlreiche Unterstützung.

Von Published On: 2. Mai 2014Kategorien: Archiv