Im Vergleich der Zweitvertretungen innerhalb der Regionalliga Nord schneidet die U23 von Hannover 96 regelmäßig am schwächsten ab: Bis auf eine positive Ausnahme in der Saison 2012/2013, als man am Ende den vierten Rang einnahm, lief man sich in den vergangenen sechs Jahren immer zwischen dem sechsten und 14. Platz ein – Tendenz sinkend. In dieser Saison belegt man aktuell den 13. Tabellenplatz und muss sich bei derzeit vier Punkten und einem Spiel Vorsprung auf die bedrohten Plätze in den kommenden Monaten wohl weiterhin mit dem Schreckgespenst Abstieg beschäftigen. Erschwerend kommt hinzu, dass es aufgrund der bedrohlichen Lage für die Nordvereine der 3. Liga, Werder Bremen II und Holstein Kiel, in diesem Jahr fünf Regionalligaabsteiger geben könnte.

Hannover startete furios in die Saison: Nachdem der erste Spieltag auf der Lohmühle verschoben werden musste, fegten die 96er den derzeitigen Spitzenreiter glatt mit 4:1 vom Feld, nach zwei Niederlagen gegen Lüneburg und Goslar folgte ein Last-Minute-Sieg in Schilksee: Beide Tore zum 2:1-Erfolg fielen in der Nachspielzeit.

In den darauffolgenden elf Punktspielen konnten die Roten bei immerhin fünf Unentschieden nur noch einen Sieg einfahren: Der gelang ausgerechnet im Hinspiel auf unserer Lohmühle. Valmir Sulejmani gelang beim 1:0-Erfolg das Tor des Tages. Dieser Negativlauf konnte erst am vergangenen Wochenende mit einem 2:0-Heimspielerfolg durchbrochen werden. Mit bislang 18 Saisontoren (vier davon allein im ersten Saisonspiel) hat Hannover die drittschwächste Offensive der Liga, mit gerade einmal 20 Gegentoren stellen sie allerdings auch die stärkste Defensive der unteren Tabellenhälfte.

Das Spiel in Hannover ist bereits das erste Spiel der Rückrunde, obwohl das Hinspiel selbst erst rund sieben Wochen zurückliegt. Anders, als bislang angekündigt, findet das Spiel nun doch nicht in der HDI-Arena sondern, wie gewohnt, im Beekestadion der Sportfreunde Ricklingen statt. Hier wollen die Mannen von Trainer Denny Skwierczynski Revanche nehmen für die bittere Hinspielniederlage. Anstoß ist übrigens schon um 13 Uhr!

Von Published On: 19. November 2015Kategorien: 1. Herren