Ein dicker Blumenstrauß ging im Sommer von Hartenholm nach Eichede. Zum einen sicherlich als ehrlich gemeinter Glückwunsch zum Aufstieg, zum anderen aber hatte es die Mannschaft von Trainer Markus Weber dadurch geschafft, ein zweites Jahr auf höchster Landesebene spielen zu dürfen. Der größte Erfolg der 100jährigen Vereinsgeschichte und sicherlich das größte Geschenk zum Jubiläum. Die Feierlichkeiten finden übrigens am kommenden Mittwoch ihren Höhepunkt, denn dann ist der FC St. Pauli in Hartenholm zu Gast.

Einen ersten Erfolg hatten die Hartenholmer gleich zum Saisonauftakt zu verzeichnen, als sie dem letztjährigen Vizemeister Holstein Kiel II im eigenen Stadion ein torloses Unentschieden abknöpften. In Altenholz (0:5) und in Todesfelde (1:2) sowie zu Hause gegen Husum (0:2) hingegen gab es für die Elf von Trainer Markus Weber nicht viel zu holen, immerhin gelang durch Morten Liebert das erste Saisontor (und auch die erste Führung) im Segeberger Derby. Überhaupt stellte der Spielplangestalter dem TuS gleich einige schwere Aufgaben: Die von Trainer Weber zu den Favoriten eingeschätzten Holstein II, VfB Lübeck, TSV Kropp und SV Todesfelde befinden sich allesamt im Startprogramm.

Neun Neuzugänge konnte Weber davon begeistern, in der kommenden Saison für den TuS die Stiefel zu schnüren, mit Philipp Möller (Schackendorf) und Stefan Wrage (SV Todesfelde) verfügen zwei Akteure davon immerhin über SH-Liga-Erfahrung. Hoffnungen liegen auch in Christian Jaacks. Der 22jährige Mittelfeldmann kam vom Nachbarn SV Wahlstedt und erzielte in der zurückliegenden Kreisligasaison immerhin 21 Treffer. Über die größte Erfahrung im Team verfügt zweifelsohne Sven Günther, der für den SV Lurup Hamburg und Henstedt-Rhen schon zu zahlreichen Einsätzen in der Oberliga (63) und SH-Liga (140) kam, und dabei auch regelmäßig seine Fähigkeiten als Stürmer unter Beweis stellte (83 Treffer).

In der vergangenen Saison machte der VfB keine guten Erfahrungen mit Hartenholm: Das Hinspiel ging mit 0:2 verloren, auf der Lohmühle gab es sogar eine 1:3-Niederlage. Man darf darf gespannt sein, ob heute die Revanche gelingt! “Es wäre großartig, wenn wir dabei wieder auf eine vierstellige Zuschauerzahl setzen können”, so Geschäftstellenleiter Florian Möller.

Im Anschluss (ab 16 Uhr) an die SH-Liga-Partie eröffnet dann auch noch unsere C-Jugend ihre Regionalligasaison gegen Holstein Kiel – im Stadion. “Wir würden uns freuen, wenn einige Fans noch bleiben und unserer U15 den Rücken stärken!”

Von Published On: 16. August 2013Kategorien: Archiv
Lohmühlen EURO für den VfB:

Der Lohmühlen EURO ist ein Aufschlag von 1 Euro auf jede Tageskarte im Sitz- und Stehplatzbereich. Er dient der Instandhaltung und Verbesserung des vereinseigenen Stadions Lohmühle und seiner gesamten Infrastruktur. Darüber hinaus kann auch mittels dieses Paypal-Buttons gespendet werden.

Teilen Sie diesen Artikel!

Ähnliche Beiträge

Neueste Beiträge

Termine

20. April 2024
  • VfB Lübeck - Borussia Dortmund II

    Herren | 3. Liga

    um 14:00
21. April 2024
  • U23 - VfR Neumünster

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 16:30
26. April 2024
  • Arminia Bielefeld - VfB Lübeck

    Herren | 3. Liga

    um 19:00
27. April 2024
  • MTSV Hohenwestedt - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 15:00
3. Mai 2024
  • VfB Lübeck - MSV Duisburg

    Herren | 3. Liga

    um 19:00
5. Mai 2024
  • Eckernförder SV - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 15:00
11. Mai 2024
  • SC Weiche Flensburg 08 II - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 13:30

Spenden an den VfB Lübeck