Das Meisterschaftsrennen in der Verbandsliga Südost spitzt sich zu. Nach den absolvierten Nachholspielen über Ostern ist die Tabelle zumindest in der oberen Hälfte endlich glatt. Die U21 führt das Klassement lediglich aufgrund des besseren Torverhältnisses vor dem FC Dornbreite an, danach folgen mit fünf bzw. sechs Punkten Abstand GW Siebenbäumen und Preußen Reinfeld.

Samstag, 14 Uhr: U21 – TSV Pansdorf

Nachlässigkeiten kann sich die Mannschaft von Trainer Serkan Rinal keine erlauben: Am Samstag sind drei Punkte gegen den Tabellenzehnten TSV Pansdorf Pflicht. Doch die Ostholsteiner wollen ihre letzte Chance im Kampf um die neue Landesliga wahren. Die Punktedifferenz auf Platz sieben beträgt zwar sieben Zähler, allerdings hat die Mannschaft von Trainer Dennis Jaacks, der in der kommenden Saison zum SV Eichede wechseln wird, noch ein Spiel Rückstand. Mit zwei Siegen in Folge konnte Pansdorf zuletzt zudem Selbstvertrauen tanken. Doch auch die Brust der Rinal-Elf ist breit: Seit sieben Spielen ist man ungeschlagen, sechs Partien gewann man. Und auch das Hinspiel ging mit 5:1 an Grünweiß.

Sonntag, 12 Uhr: FC St. Pauli II – U17

Zweiter Platz, nur zwei Zähler hinter dem Bundesligaabsteiger Hannover 96 – die Rückrundentabelle der B-Jugend Regionalliga Nord liest sich aus grünweißer Sicht sehr angenehm. Dieser Aufschwung war für die in der kalten Jahreszeit in Abstiegsnot geratene Elf von Trainer Jan-Philipp Kalus allerdings auch zwingend notwendig. Nun beträgt der Abstand auf den ersten direkten Abstiegsplatz zehn Zähler. Durch die gleitende Skala drohen allerdings weitere Absteiger – einige Punkte braucht es somit noch zum endgültigen Klassenerhalt. Am Sonntag geht es zum FC St. Pauli II, der mit vier Punkten Vorsprung direkt über dem VfB platziert ist. Anstoß ist um 12 Uhr.

Sonntag, 14 Uhr: U19 – Blumenthaler SV

Topspiel in der U19-Regionalliga: Der VfB empfängt am Sonntagnachmittag als Tabellenfünfter den Tabellendritten Blumenthaler SV. Dieser schob sich mit zuletzt fünf Siegen in Folge in der Tabelle nach vorn, erzielte dabei beachtliche 25 Tore. Unsere U19 ist in 2017 ebenfalls noch ungeschlagen, nach zuletzt zwei Unentschieden am Stück dürfte der Traum von der Bundesliga allerdings beendet sein.

Die U15 hat nach dem Einzug ins Landespokalfinale an Ostern am kommenden Wochenende spielfrei. Und auch die U14 und die U16 steigen erst am kommenden Wochenende wieder in den Punktspielbetrieb ein.

Von Published On: 21. April 2017Kategorien: Hansekicker