Der NTSV Strand 08 durchläuft in dieser Saison ein Wechselbad der Gefühle. Nach einem guten Saisonstart und einem zwischenzeitlichen sechsten Tabellenplatz wechselten sich gute und schlechte Phasen fast monatsweise ab. Auf die 0:3-Hinspielpleite auf der Lohmühle folgten drei weitere Pleiten, ehe die Mannschaft von Trainer Frank Salomon danach bis Ende März ungeschlagen blieb. Da in diese Zeit aber auch fünf Unentschieden fielen, blieb stets eine latente Abstiegsgefahr rund um die Strand-Arena.

Diese wurde dann akuter, als Niederlagen gegen die Polizisten aus Neumünster und gegen das abgeschlagene Schlusslicht aus Heikendorf folgten. Zuletzt gelangen mit einem 2:1-Überraschungserfolg bei dem aufstrebenden Störche-Nachwuchs der KSV Holstein, einem 3:1-Heimerfolg über den TSV Altenholz und einen weiteren 2:1-Erfolg in der Fremde bei der Husumer SV wieder drei Siege und damit verbunden der Sprung auf den zehnten Tabellenplatz. Großen Anteil daran hatte der zwischenzeitlich bereits aussortierte Philipp Baasch, der vor dem Hinspiel aus disziplinarischen Gründen suspendiert, in der Winterpause aber wieder begnadigt wurde. Inzwischen bringt es der Ex-Eicheder auf 14 Saisontore.

Mit 43 Punkten kann man inzwischen die Planungen für ein weiteres Jahr SH-Ligafußball am Timmendorfer Strand vorantreiben.

Dann wird Frank Salomon auch Verstärkung im Trainerstab erhalten: Daniel Safadi wechselt im Sommer vom TSV Siems zum NTSV Strand 08, die gemeinsam einen großen personellen Umbruch einläuten wollen. Mit Marvin Worreschck, Lion Glosch, Fabio Parduhn und Adrian Cekala stehen dem Vernehmen nach gleich vier grünweiße A-Jugendliche auf der Wunschliste des NTSV. Mit Ex-VfBer Riza Karadas, Abwehrmann Philip Kamke und Kapitän Jan Stahl verabschieden sich mindestens drei Säulen der vergangenen Jahre.

Über die genaue Aufgabenteilung im neuen Trainerstab wurde indes noch nicht gesprochen. Durch Safadis Schule liefen in seiner Zeit als Siemser-Jugendtrainer Talente wie Alessandro Gottschalk, Ahmet Arslan oder Marvin Thiel. Kicker, die an der Lohmühle nicht ganz so unbekannt sind…

Von Published On: 15. Mai 2014Kategorien: Archiv