Fußballvirtuose Sinan Öztürk war am heutigen Vormittag mit VfB-Vorstand Florian Möller auf Lübeck-Tour. Mit der Mühlenwegschule in Moisling, der Holstentor-Gemeinschaftsschule, der Emanuel-Geibel-Schule und der Gemeinschaftsschule Stockelsdorf hatten sie vier VfB-Partnerschulen als Ziel.

“Wir wollten den Schülerinnen und Schülern mal den Mann hautnah zeigen, der uns Werder Bremen nach Lübeck geholt hat”, berichtet Möller. Das gelang eindrucksvoll. An jeder Schule gab Öztürk eine 20-minütige Kostprobe seines Könnens, jonglierte mit den Bällen, wirbelte Fackeln durch die Luft, balancierte auf dem Hocheinrad und band natürlich Lehrer und Schüler gleichermaßen in sein Programm ein.

Ein Wiedersehen gibt es am 16. Juli im Stadion Lohmühle – dann nämlich tritt Sinan Öztürk im Rahmen des Testspiels gegen Werder erneut auf und viele von den rund 1000 begeisterten Kids von heute sind in viereinhalb Wochen wieder live dabei!

Zur Erinnerung: Sinan Öztürk nahm vor einem Jahr an der Tennisball-Challenge des Werder-Sponsors Wiesenhof teil und gewann ein Testspiel gegen Werder Bremen, das er dem VfB Lübeck schenkte. Tickets für die Partie gibt es noch in allen Preiskategorien an den bekannten Vorverkaufsstellen (LN Geschäftsstellen, CITTI Park, Pressezentrum etc.), in unserem Onlineshop und natürlich auf der VfB-Geschäftsstelle (täglich von 8 bis 16 Uhr).

Von Published On: 15. Juni 2016Kategorien: 1. Herren, Fans