Genau wie der VfB Lübeck ging auch der BSV Schwarz Weiß Rehden bislang vier Mal in den bisherigen zwölf Saisonspielen als Verlierer vom Platz. Gegen Wolfsburg II zum Auftakt (2:3). zu Hause gegen den BV Cloppenburg (0:2) sowie bei Hannover 96 II (1:3) und am vergangenen Freitag in Havelse (0:3) ging man leer aus. Sechs Unentschieden verhinderten bislang allerdings eine bessere Platzierung in der Regionalliga Nord als der derzeitige 14. Tabellenplatz. Damit sind die Mannen von Trainer Andreas Petersen, Vater des Werder-Stürmers Nils, die Remis-Könige der Liga.

Bis zum letzten Wochenende war Rehden drei Spiele in Folge ungeschlagen. Gegen den VfR Neumünster gab es einen klaren 5:1-Erfolg, es folgte zudem ein überraschendes 1:1 beim Ligakrösus Hamburger SV (der bislang einzige Punktverlust der Rothosen) sowie ein 1:1 gegen den SV Meppen.

Im lukrativen DFB Pokal waren die Rehdener zum zweiten Mal in Folge vertreten. Zog man im Vorjahr das Traumlos Bayern München, bekam man in diesem Jahr den krassen Gegensatz serviert: Der VfR Aalen war der Gegner in der ersten Hauptrunde. Rehden hielt sich wacker, durch ein Eigentor führte man sogar bis zur 57. Spielminute, ehe es nach dem 1:1 bis ins Elfmeterschießen ging. Dort zog man dann mit 3:4 den Kürzeren.

Beide Pokalspiele konnten nicht in den heimischen Waldsportstätten durchgeführt werden. Gegen Bayern wich man aus Kapazitätsgründen nach Osnabrück aus, gegen Aalen nach Cloppenburg. BSV-Boss und Mäzen Friedrich Schilling äußerte im Sportmagazin Kicker, den Stadionendausbau mit dem neuen Flutlicht voranzutreiben, damit man auch mal Abendspiele im Fernsehen bekäme.

Im kommenden Jahr wird man indes nicht im DFB Pokal vertreten sein: Im Niedersachsenpokal schieden die Rehdener bereits im Achtelfinale aus: Gegen den Ligakonkurrenten Lüneburger SK setzte es trotz 2:1-Pausenführung eine deutliche 2:5-Pleite. In der Liga spielte man (natürlich) Unentschieden: 1:1 hieß es nach 90 Minuten in Rehden.

Seine Heimspiele trägt der BSV in den Waldsportstätten in der Dickeler Straße 22 in 49453 Rehden aus.

Von Published On: 17. Oktober 2014Kategorien: 1. Herren