Es ist das klassische Los, wenn man als zweite Mannschaft lediglich eine Spielklasse unter der Ersten aktiv ist: Steigt die Regionalligamannschaft ab, muss auch die Zweite runter, egal, ob sie den noch aussichtsreichen sportlichen Kampf um den Klassenerhalt gewinnt oder nicht. Ähnlich erging es bekanntermaßen auch dem VfB Lübeck im vergangenen Jahr, der mit seiner zweiten Mannschaft sportlich die Schleswig-Holstein-Liga halten konnte, aber dennoch in die Verbandsliga runter musste.

Mit aktuell 29 Punkten aus 30 Spielen belegt man derzeit den vorletzten Tabellenplatz. Das erste Endspiel beim direkten Konkurrenten Heider SV am vergangenen Wochenende ging mit 1:3 verloren, das rettende Ufer ist mittlerweile vier Punkte entfernt. Das Restprogramm beschert den Stormarnern gemischte Gefühle: Mit der TuRa aus Meldorf hat man noch einen weiteren Abstiegskandidaten vor der Brust, nach dem Heimspiel gegen unseren VfB warten mit Flensburg 08 und dem TSV Kropp allerdings auch noch zwei weitere starke Teams aus dem oberen Tabellendrittel.

Auch wenn es zu Hause beim 0:7 gegen den TSV Kropp eine deftige Klatsche gab, ist man mit 20 Punkten aus 15 Heimspielen immer noch Ligadurchschnitt. In der Fremde hakt es dagegen: Zwei Siege und drei Unentschieden konnte man bislang lediglich einfahren, im Kieler Raum gab es sogar regelmäßig richtig Haue: Beim 0:4 in Preetz, dem 0:5 in Altenholz und dem 0:8 bei Holsteins Zweiter zahlte Eichede II Lehrgeld. In den letzten fünf Spielen gab es für die Mannschaft von Trainer Björn Manke nur ein eigenes Tor (bei 17 Gegentoren).

Seine Heimspiele trägt der SV Eichede II im Ernst-Wagener-Stadion in der Matthias-Claudius-Straße in 22964 Steinburg aus.

Von Published On: 2. Mai 2014Kategorien: Archiv
Lohmühlen EURO für den VfB:

Der Lohmühlen EURO ist ein Aufschlag von 1 Euro auf jede Tageskarte im Sitz- und Stehplatzbereich. Er dient der Instandhaltung und Verbesserung des vereinseigenen Stadions Lohmühle und seiner gesamten Infrastruktur. Darüber hinaus kann auch mittels dieses Paypal-Buttons gespendet werden.

Teilen Sie diesen Artikel!

Ähnliche Beiträge

Neueste Beiträge

Termine

20. April 2024
  • VfB Lübeck - Borussia Dortmund II

    Herren | 3. Liga

    um 14:00
21. April 2024
  • U23 - VfR Neumünster

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 16:30
26. April 2024
  • Arminia Bielefeld - VfB Lübeck

    Herren | 3. Liga

    um 19:00
27. April 2024
  • MTSV Hohenwestedt - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 15:00
3. Mai 2024
  • VfB Lübeck - MSV Duisburg

    Herren | 3. Liga

    um 19:00
5. Mai 2024
  • Eckernförder SV - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 15:00
11. Mai 2024
  • SC Weiche Flensburg 08 II - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 13:30

Spenden an den VfB Lübeck