Viele Fans saßen am ersten Advent zu Hause am Rechner und freuten sich auf den traditionellen Service, den der VfB zu allen Pflichtspielen anbietet – den Liveticker vom heutigen Auswärtsspiel in Braunschweig. Doch leider schauten viele Fans nach etwa 20 Minuten auf einen leeren Bildschirm – der Server streikte, die Startseite der VfB-Website war nicht mehr aufrufbar.

Der Liveticker selbst war über die direkte Verlinkung (unsere Facebook-Fans werden es bestätigen können) weiterhin abruf- und in vollem Umfang verfügbar, Fans, die jedoch über unsere Website gehen wollten, hatten leider keine Chance. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle entschuldigen!

Der Grund ist uns leider schleierhaft. “Der Provider schickte uns eine automatisierte Nachricht, dass unsere Startseite überlastet gewesen wäre”, berichtet Liveticker-Schreiber Florian Möller. “Das ist aber eher unwahrscheinlich. Wir hatten nach dem HSV-Spiel, als uns das in den Schlussminuten schon einmal passierte, entsprechende Maßnahmen beim Provider eingeleitet. Nun müssen wir wohl noch einmal an einigen Stellschrauben drehen und hoffen, am nächsten Sonntag gegen Goslar wieder den gewohnten Service anbieten zu können.”

Der Liveticker kann hier nachgelesen werden.

Der Spielbericht inklusive einer Bildauswahl ist ebenfalls online.

Von Published On: 30. November 2014Kategorien: 1. Herren, Fans