Es wird herbstlich in diesen Tagen, und deshalb scheinen auch die Partien des 18. Spieltags nicht ganz ungefährdet – das Spiel des FC St. Pauli II gegen den VfV Hildesheim wurde bereits abgesagt. Dabei gäbe es nach diversen Spielausfällen am vergangenen Wochenende doch eine Menge spannender Paarungen zu sehen zum Auftakt in die Rückrunde…

TSV Havelse – BSV Rehden (Fr., 19.30 Uhr)

Fünf Siege in Folge, der TSV Havelse zählt zu den stärksten Teams der vergangenen Wochen. “Wir haben momentan einen richtigen Lauf”, sagt TSV-Keeper Alexander Meyer. Für ihn hängt der Aufschwung eng zusammen mit Alexander Kiene, seit Anfang Oktober auf der Bank in Havelse. “Er betont immer wieder unsere Stärken, und das gibt uns viel Selbstvertrauen, hinzu kommt, dass er uns optimal auf den jeweils kommenden Gegner einstellt”, so Meyer. Nun soll der BSV Rehden die Qualität der Platzherren zu spüren bekommen. Der Gast wartet seit sieben Partien auf einen dreifachen Punktgewinn (0-2-5).

Hamburger SV II – Goslarer SC (Sa., 13 Uhr)

In der Tabelle der Regionalliga Nord belegen diese Teams einträchtig die Plätze 15 und 14. Es geht derzeit also darum, sich abzusetzen von den Abstiegsrängen. Großes Selbstbewusstsein konnte sich zuletzt aber weder der HSV II noch der GSC holen – beide warten seit zwei Partien auf einen dreifachen Punktgewinn. Allerdings hatten es beide zuletzt auch mit Gegnern aus dem oberen Drittel zu tun bekommen. Das wird sich nun ja ändern.

Hannover 96 II – VfB Lübeck (Sa., 13 Uhr)

Der 2:0-Erfolg über den BSV Rehden hatte für Erleichterung gesorgt bei 96 II. Nach dem ersten Sieg seit einigen Wochen dachte Trainer Michael Krüger allerdings auch gleich an das Duell mit dem VfB Lübeck: „Das wird ein richtig schweres Spiel.” Das Treffen in der Hinrunde war mit 1:0 an seine Mannschaft gegangen. Der Gast dürfte nun auf eine Revanche aus sein, und etwas mehr als der neunte Tabellenplatz sollte für den VfB ja eigentlich auch drin sein.

FC St. Pauli II – VfV Borussia 06 Hildesheim (Sa., 14 Uhr)

Der Rasen im Stadion Hoheluft ist unbespielbar, die Partie wurde am Freitagnachmittag abgesagt.

Eintracht Braunschweig II – VfB Oldenburg (Sa., 14 Uhr)

Die Eintracht ist wieder richtig gut drauf und gewann die vergangenen drei Spiele in Serie. Doch ob die aktuelle Form ausreicht, um dem VfB ein Bein zu stellen? Die letzte Niederlage des Tabellenzweiten datiert vom 2. Spieltag (1:4 in Hannover). Zudem wollen die Oldenburger die Tabellenführung zurück. Da ihre Partie in Meppen zuletzt dem Herbstwetter zum Opfer gefallen war, zog Weiche Flensburg vorbei auf Rang 1. Allerdings ist die Tabelle nun gerade: Beide Teams an der Spitze haben 16 Saisonspiele absolviert.

SpVgg Drochtersen/Assel – VfL Wolfsburg II (So., 14 Uhr)

Der Gastgeber hat für einige Überraschungen gesorgt, er darf zweifellos als Mannschaft der Hinrunde gelten. Wie sich der Neuling gegen das Topteam aus Wolfsburg schlägt, zählt zu den interessantesten Fragen dieses Spieltags. Der Gast ist als Tabellendritter nämlich ganz nahe dran an der Spitze. Trotz der 0:1-Niederlage in Flensburg zog Valérien Ismaël zuletzt zudem ein positives Fazit: „Insgesamt kann man sehr zufrieden sein mit unserer Hinrunde. Die Jungs sind ein Stück weitergekommen und das gibt uns Selbstvertrauen für die anstehende Rückrunde.“

FC Eintracht Norderstedt – TSV Schilksee (So., 14 Uhr)

Das Eröffnungsspiel dieser Saison endete mit einer 0:5-Niederlage des TSV Schilksee. Im Juli ahnte allerdings noch niemand, dass der Aufsteiger auch nach der Hinrunde noch auf den ersten Saisonerfolg warten würde. Im Schleswig-Holstein-Derby unternimmt der TSV nun bereits den 16. Anlauf zu einem dreifachen Punktgewinn. Die Eintracht hat dagegen ihre eigenen Sorgen. Der Tabellensiebte wartet seit vier Partien auf einen Sieg (0-2-2) und blieb zuletzt sogar zwei Mal ohne Punkte.

SV Meppen – Lüneburger SK Hansa (So., 14 Uhr)

Der nächste Anlauf. Zuletzt musste das große Derby gegen den VfB Oldenburg abgesagt werden, weil der Platz in Meppen kein Fußballspiel zuließ. Als Tabellensechster geht der SVM nun sicher favorisiert in das Duell mit dem Zehnten aus Lüneburg. Doch Selbstbewusstsein holten sich zuletzt beide Mannschaften, als sie nach einer Durststrecke zu einem dreifachen Punktgewinn kamen. Während Meppen mit 2:0 in Lübeck gewann, setzte sich der LSK mit dem gleichen Ergebnis gegen Eintracht Norderstedt durch.

ETSV Weiche Flensburg – BV Cloppenburg (So., 14 Uhr)

Nun gilt es, die Tabellenführung zu verteidigen: Dank eines 1:0-Sieg gegen den VfL Wolfsburg II kletterte Weiche zuletzt an die Spitze der Regionalliga Nord. Der BV Cloppenburg scheint derzeit nicht in der Verfassung, dem Platz an der Sonne zu gefährden. Er wartet nämlich seit zehn Partien auf einen Sieg. Der letzte Saisonerfolg gelang den Gästen Ende August, beim 1:0 über Eintracht Braunschweig II.

Von Published On: 20. November 2015Kategorien: 1. Herren