Teilnahmebedingungen

Veranstalter der Gewinnspiele auf unseren Social-Media-Plattformen ist der VfB Lübeck v. 1919 e. V., Bei der Lohmühle 13 in 23554 Lübeck, nachfolgend VfB genannt. Die Webpräsenz des VfB findet sich unter http://www.vfb-luebeck.de. Mit Ihrer Teilnahme erklären Sie sich mit folgenden Teilnahmebedingungen einverstanden.

Was kann man gewinnen?

Sie haben durch Ihre Teilnahme die Möglichkeit, einen oder mehrere Gutscheine für das auf den Social-Media-Plattformen beschriebene Arrangement zu gewinnen. Die Barauszahlung der verlosten Gewinne ist ausgeschlossen.

Wie kann man gewinnen?

Sie nehmen teil, indem Sie Fan/Abonnent/Follower des VfB Lübeck auf der jeweiligen Social-Media-Plattform werden, den Gewinnspielbeitrag wie beschrieben durchführen und – je nach Wunsch – teilen und/oder kommentieren.

Bei Gewinnspielen mit Nutzung des Bewertungstools des VfB müssen sich die Teilnehmer im Bewertungstool registrieren. Für die Registrierung ist die vollständige Angabe sämtlicher abgefragten persönlichen Daten, sofern vorgegeben, wie z.B. E-Mail-Adresse, Name, Vorname, etc. erforderlich. Alle Angaben werden nachfolgend “Daten” genannt. Unvollständig oder fehlerhaft ausgefüllte Registrierungsformulare werden nicht berücksichtigt.

Wer darf teilnehmen?

Die Teilnahme ist jeder natürlichen Person ab einem Mindestalter von 18 Jahren erlaubt, die zum Zeitpunkt ihrer Teilnahme ihren ständigen Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz haben.

Die Teilnahme und die Gewinnchancen hängen in keiner Weise von dem Erwerb von Waren oder der Inanspruchnahme entgeltlicher oder unentgeltlicher Leistungen des VfB oder anderen, mit der Veranstaltung des Gewinnspiels befassten, Unternehmen ab.

Wer darf nicht teilnehmen?

Der VfB ist berechtigt, Teilnehmer ohne Ankündigung von der Teilnahme an dem Gewinnspiel auszuschließen, wenn sie das Gewinnspiel, insbesondere dessen Teilnahmevorgang, manipulieren oder dies versuchen und/oder schuldhaft gegen die Teilnahmeregeln verstoßen. Insbesondere rechtfertigen folgende Manipulationsversuche einen Ausschluss:

• die mehrfache Anmeldung unter verschiedenen E-Mail-Adressen.
  • die Anmeldung über einen Anbieter, dessen Geschäftszweck unter anderem in der Manipulation von Gewinnspielen liegt.
  • die Teilnahme über Gewinnspiel-Dienste, sowie Gewinnspielvereine.

Ebenfalls ausgeschlossen von der Teilnahme am Gewinnspiel sind Mitarbeiter des VfB, deren Angehörige, sowie gesetzliche Vertreter. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wann findet das Gewinnspiel statt?

Die Gewinnspielaktion startet mit der Veröffentlichung des Gewinnspielbeitrages und ist zeitlich begrenzt.

Wann und wie wird ausgelost?

Das Ende des Gewinnspiels wird rechtzeitig auf Facebook bekannt gegeben. Nach Beendigung der Aktion wird der Gewinner unter Ausschluss der Öffentlichkeit mittels eines unabhängigen Losverfahrens noch am gleichen Tag ermittelt.

Wie erfährt man von dem Gewinn?

Das Ergebnis der Auslosung wird am Tag nach Ende des Gewinnspiels auf dem jeweiligen Kanal veröffentlicht.

Wie erhält man den Gewinn?

Nachdem der Gewinner bekanntgegeben wurde, wird er aufgefordert, sich mit dem VfB, per Mail oder sofern vorhanden über die Funktion der persönlichen Nachricht, in Verbindung zu setzen. Der Gewinn ist in der Regel am Stadion abzuholen. In Ausnahmefällen übersenden wir den Gewinn auch per Post, allerdings nur innerhalb Deutschlands.

Wann verfällt der Gewinn?

Meldet sich der Gewinner nicht innerhalb von vier Tagen beim VfB, verfällt der Anspruch auf den Gewinn. Tritt dieser Fall ein, wird aus allen gewinnberechtigten Teilnehmern ein neuer Gewinner ausgelost. Das geschieht auch, wenn durch die Angabe falscher/fehlerhafter Daten bezüglich der Kontaktadresse die Zusendung des Gewinns nicht möglich sein sollte.

Gewinnspiel-Abbruch

Der VfB behält sich das Recht vor, die Verlosung ganz oder in Teilen (etwa für bestimmte Gewinne oder Sonderauslosungen) abzubrechen. Dies gilt insbesondere, wenn die Verlosung nicht planmäßig ablaufen kann, so etwa beim Auftreten von Computerviren, bei Fehlern der Soft- und/oder Hardware und/oder aus anderen technischen und/oder aus rechtlichen Gründen, dies gilt auch bei Manipulationen oder Manipulationsversuchen, welche die Verwaltung, die Sicherheit, die Integrität und/oder reguläre und ordnungsgemäße Durchführung der Verlosung beeinflussen.