Die U21 des VfB Lübeck geht ohne Thomas Manthey in die Rückrunde. Der Co-Trainer, seit dem Sommer 2013 an der Seite von Trainer Serkan Rinal tätig, erklärte nach Abschluss der Hinrunde seinen Rücktritt aus persönlichen Gründen.

„Der Entschluss ist wohl überlegt und steht schon länger fest. Veränderungen gehören zum Fußball und zum Leben dazu“, so der scheidende B-Lizenzinhaber.

Manthey war früher selbst Spieler der U21 und sammelte nun in den vergangenen 2 ½ Jahren erste Erfahrungen im Trainergeschäft. In dieser Zeit hatte der 31jährige maßgeblichen Anteil daran, dass die U21 aktuell Tabellenführer der Verbandsliga Südost ist und berechtigte Hoffnungen auf den Wiederaufstieg in die Schleswig-Holstein-Liga hegt. „Ich habe viele tolle Menschen im Verein kennengelernt und habe mich immer sehr wohl gefühlt“, so Manthey. „Ich bin dankbar dafür, dass ich meine B-Lizenz hier machen durfte und habe sehr viel von anderen Trainern, vor allem von Serkan durch die tägliche Arbeit, aber auch von Denny Skwierczynski und Michael Hopp, gelernt. Ein Dankeschön geht an die Mannschaft, die eine tolle Entwicklung genommen hat, sowie an alle Helfer, Eltern und Unterstützer rund um den Verein.“

Der VfB Lübeck bedauert die Entscheidung von Thomas Manthey und dankt ihm zugleich für seinen großen Einsatz für grün und weiß!

Von Published On: 16. Dezember 2015Kategorien: Hansekicker