Seit knapp zwei Wochen steht fest: Das Halbfinale im SHFV-LOTTO-Pokal zwischen dem VfB Lübeck und Holstein Kiel findet am Samstag, den 14. November 2015 auf der Lohmühle statt. Der VfB Lübeck hat nun auch erste organisatorische Dinge festgelegt.

Ticketpreise

Wie zum DFB-Pokalspiel gegen den SC Paderborn bietet der VfB Lübeck gestaffelte Eintrittspreise für den Sitzplatzbereich an. Sitzplatztickets in den Blöcken G3 und G4 kosten 18 Euro (ermäßigt 16 Euro), in den äußeren Bereichen G1, G2 und G5 kosten die Tickets 14 Euro (ermäßigt 12 Euro). Stehplatzkarten gibt es für 7 Euro (5,50 Euro). Ermäßigungsberechtigt sind Schüler und Jugendliche, Studenten, Inhaber eines Schwerbehindertenausweises oder HL-Passes sowie Rentner und Mitglieder.

Vorverkauf

Der Vorverkauf für die Partie beginnt am Dienstag, den 20. Oktober 2015 auf unserer Geschäftsstelle und an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Einen Ticketverkauf über unseren Onlineshop wird es nicht geben.

Dauerkarten haben für das Pokal-Halbfinale keine Gültigkeit. Dauerkarteninhaber haben aber ein Vorkaufsrecht bis zum 06.11.2015. Das Vorkaufsrecht kann auf der Geschäftsstelle und auch über unseren Onlineshop wahrgenommen werden.

Blockeinteilung

Zum Verkauf stehen die Pappelkurve für die Heimfans und der Block B für die Gästefans. Im Sitzplatzbereich stehen die Blöcke G1 (Gäste) und die Blöcke G2 bis G5 (VfB) zur Verfügung. Der Block G6 bleibt, wie gegenüber dem Fankreis bereits kommuniziert wurde, geschlossen. Ebenso geschlossen bleibt die Alte Haupttribüne. Die Erfahrungen in der jüngeren Vergangenheit, speziell beim DFB-Pokalspiel gegen den SC Paderborn, haben gezeigt, dass nicht alle Fans verantwortungsvoll mit den Gegebenheiten der „Alten Holze“ umgehen können – das wiederholte Zünden von Böllern/Pyrotechnik in diesem Bereich war die Folge.

Um der Verantwortung für die Sicherheit im Stadion für alle Besucher gerecht zu werden, sehen die Verantwortlichen des VfB Lübeck derzeit diese Maßnahmen leider als erforderlich an.

Dauerkarteninhaber auf der Alten Haupttribüne erhalten ein Vorkaufsrecht auf einen Platz auf der Sparkassen-TRIBÜNE. Entsprechende Kontingente sind ebenfalls bis zum 6. November 2015 reserviert.

Von Published On: 15. Oktober 2015Kategorien: 1. Herren