Nach der Saison ist vor der Saison: Für die Verantwortlichen des VfB Lübeck haben die Planungen für die neue Saison längst begonnen. Verein und Fans freuen sich auf den DFB-Pokal, auf die Traditionsduelle in der Regionalliga Nord gegen Oldenburg und Meppen, aber auch auf die Schleswig-Holstein-Duelle gegen den ETSV Weiche Flensburg und eventuell sogar gegen den SV Eichede.

Neben den ersten Vertragsverlängerungen und Neuverpflichtungen stehen auch die Ticketpreise für die Heimspiele auf unserer Lohmühle fest. Im Vergleich zur abgelaufenen Saison werden die Eintrittspreise für die Regionalligaspiele unverändert bleiben. Sitzplatztickets gibt es für 14 Euro (ermäßigt 12 Euro), Stehplatzkarten sind für 7 Euro (ermäßigt 5,50 €) erhältlich.

Fans, die eine Dauerkarte erwerben, sparen auch in diesem Jahr im Vergleich zum Tageskartenkauf vier Heimspiele und erhalten Vorkaufsrechte auf Freundschafts- und Pokalspiele. Dauerkarten kosten im Sitzplatzbereich 182 Euro (ermäßigt 156 Euro), im Stehplatzbereich 91 Euro (ermäßigt 71,50 €).

Auch in der neuen Saison bleibt uns der im März eröffnete Hugo-Pfohe-Familienblock G2 erhalten. Tageskarten gibt es zwischen 20 Euro und 40 Euro. Neu sind hingegen die Dauerkarten für den Familienblock. Die gibt es zwischen 260 Euro und 520 Euro.

Zu den Ticketpreisen

Die Dauerkarten können ab dem morgigen Dienstag (31.5.) auf der Geschäftsstelle und natürlich im Onlineshop unter www.vfb-luebeck.de/tickets gebucht oder verlängert werden. Für die Online-Verlängerung ist der vierstellige Code links unten auf der letzten Dauerkarte notwendig. Die Ausgabe der Dauerkarten erfolgt wie gewohnt Mitte Juli, voraussichtlich nach dem Testspiel gegen Werder Bremen.

Aktuelle Dauerkarteninhaber erhalten natürlich ein Vorkaufsrecht bis zum 24. Juli und werden in Kürze auch noch persönlich informiert.

Vorverkauf für Werder-Test beginnt

Am Dienstag startet neben dem Dauerkarten-Verkauf auch der Tageskartenverkauf für das Testspiel gegen Werder Bremen (16.7., 18:30 Uhr). Tickets sind im Sitzplatzbereich zwischen 12 und 20 Euro und im Stehplatzbereich für acht Euro erhältlich. Eine genaue Preisübersicht gibt es hier.

Die Tickets für das Werder-Spiel können auch an allen Vorverkaufsstellen (z. B. CITTI Park, LN-Geschäftsstellen, Pressezentrum) und über unseren Onlineshop erworben werden – zusätzliche Vorverkaufsgebühren fallen dabei nicht an!

Dauerkarten-Inhaber der Saison 2016/2017 erhalten ein Vorkaufsrecht auf ihren Stammplatz.

Optimierter Ticketshop mit Social Features

Ein Besuch in unserem Onlineshop lohnt sich speziell für mobile Anwender inzwischen ganz besonders: Seit Februar erstrahlt der Shop in ganz neuem Glanz. Der Shop ermöglicht unseren Fans eine platzgenaue, intuitiv bedienbare und mobil optimierte Saalplanbuchung, egal wo sie sich gerade aufhalten. Sowohl über unsere Website als auch über unsere Facebook-Seite können Wunschtickets mittels moderner Saalplan-Technologie gebucht werden.

Neuer Trend: Social Ticketing in unserem Shop

Ein interessantes neues Feature ist dabei das „Social Ticketing“. Das Social Ticketing basiert auf einem Prinzip, das schon so lange Bestand hat, wie die Eventbranche selbst. Menschen erfahren von Veranstaltungen, besuchen diese mit Freunden und teilen ihre Erfahrungen mit Kollegen.

Heute passiert all das jedoch nicht mehr nur im persönlichen Kontakt, sondern über soziale Medien und Messenger. Genau da setzen wir gemeinsam mit unserem Dienstleister AD-Ticket an: In unserem Ticket-Shop können unsere Fans via Facebook, WhatsApp oder E-Mail miteinander kommunizieren und unsere Heimspiele und Events weiterempfehlen. Unser Shop zeigt unseren Fans, welche Veranstaltungen deren Freunde besuchen und geben ihnen die Möglichkeit, mit nur einem Klick die Plätze der Freunde aufzurufen und Tickets neben selbigen zu bestellen. Testen Sie es – am besten gleich anlässlich des Spiels gegen Werder Bremen!

Von Published On: 30. Mai 2016Kategorien: 1. Herren, Fans