Tischtennis

Startseite/Tischtennis
Tischtennis 2017-09-01T12:18:40+00:00

Tischtennis im VfB Lübeck

Willkommen

Unsere Tischtennis-Abteilung spielte im Laufe der Zeit eine wichtige Rolle auf nationaler Ebene – damals zwischenzeitlich als Team Galaxis. Neben zwei Meistertiteln bei den Damen (1997, 1998) und einem Pokalsieg bei den Herren (1991) gelang es dem VfB als einzigem deutschen Verein, sowohl bei den Herren (1992, 1994) als auch bei den Damen (1998) den Sieger in einem Vereinseuropapokal zu stellen.

Heute sind etwa 60 Mitglieder in unserer Abteilung aktiv. Das Aushängeschild, die 1. Herren, spielt in der Verbandsliga. Drei weitere Herren-Mannschaften finden sich in der Landesliga, Kreisliga und 1. Kreisklasse, eine Damen-Mannschaft ebenfalls in der Landesliga. Die Jugendabteilung mit derzeit einer Mannschaft rundet das Gesamtbild ab.

Aktuelles

Saisonstart!

Am Montag, den 4. September geht es los mit dem Training in der neuen Saison. Nicht einmal eine Woche später stehen auch schon die ersten Punktspiele an, wobei vier unserer Teams mit einem Heimspiel in der Paul-Gerhardt-Schule starten:

Freitag, 08.09., 20:00: Herren-Verbandsliga, VfB Lübeck I vs. Kaltenkirchener TS II
Montag, 11.09., 20:00: Herren-Kreisliga, VfB Lübeck III vs. ATSV Stockelsdorf II
Freitag, 15.09., 20:00: Herren-Landesliga, VfB Lübeck II vs. TSV Sparrieshoop
Samstag, 16.09., 15:00: Damen-Landesliga, VfB Lübeck vs. SV Siek II

Ebenfalls im September steht auch gleich ein Leckerbissen an: Der Kreisverband Lübeck richtet die Landesrangliste der Damen und Herren bei uns aus, wo sich die besten SpielerInnen des Landes messen werden. Gespielt wird am 23. und 24. September in der Halle am Tremser Teich (Am Behnckenhof 37). Interessierte können gerne vorbeischauen. Ein kleiner Imbiss für die Stärkung zwischendurch wird vorhanden sein.

Termine Saison 2017/2018

→ 04. September: Trainingsstart
→ 23./24. September: Landesrangliste Damen/Herren (Lübeck)
→ 16.-27. Oktober: Herbstferien Schleswig-Holstein
→ 5. November: Kreismeisterschaften Damen/Herren (Bad Schwartau)
→ 12. November: Bezirksmeisterschaften Jugend/SchülerInnen A (Büchen)
→ 21. Dezember – 6. Januar: Weihnachtsferien Schleswig-Holstein
→ 19.-21. Januar: 38. Offene Sylter Tischtennis-Inselmeisterschaften
→ 3. Februar: Bezirksmeisterschaften SchülerInnen B&C (Bad Schwartau)
→ 25. März Kreisentscheid mini-Meisterschaften
→ 29. März – 13. April: Osterferien Schleswig-Holstein
→ 07. Juni: Jahreshauptversammlung TTKV Lübeck