Der Weihnachtsbraten ist verdaut, der Silvester-Kater auskuriert. Nach einer kurzen Winterpause geht es für den VfB Lübeck bereits in der kommenden Woche wieder los. Die Vorbereitung auf die Rückrunde und die (kurze) Hallensaison startet. Hier eine Vorschau auf die wichtigsten Eckdaten der Vorbereitung.

5. Januar 2016: Trainingsauftakt

Am Dienstag bittet Cheftrainer Denny Skwierczynski seine Mannen zum ersten Training im neuen Jahr – in der Soccerhalle Genin. Im Verlauf der Woche wird die Mannschaft noch zwei weitere Male in der Halle trainineren, um sich auf die kurze Hallensaison vorzubereiten.

5. Januar 2016: Geschäftsstelle beendet den Weihnachtsurlaub

Ab Dienstag, den 5. Januar nimmt die Geschäftsstelle auf der Lohmühle den Betrieb wieder auf. Wie in der Vergangenheit sind die Mitarbeiter auch in diesem Jahr immer dienstags bis donnerstags von 8 bis 16 Uhr für alle kleinen und großen Anliegen für Euch da!

9. Januar 2016: Hallenmasters in Kiel

Die Hallensaison besteht aus einem Wochenende und startet bereits am Samstag, den 9. Januar. Zum 18. Mal nimmt der VfB an der traditionellen schleswig-holsteinischen Hallenmeisterschaft in der Kieler Ostseehalle teil und ist somit neben dem Drittligist und Lokalmatador Holstein Kiel als einziger Verein bislang bei jedem Turnier dabei gewesen. Drei Mal (1999, 2000 und 2011) konnten die Grünweißen den Titel in die Hansestadt holen, im vergangenen Jahr scheiterte die Mannschaft von Trainer Denny Skwierczynski erst im Endspiel am Überraschungssieger TuS Hartenholm.

Der Titelverteidiger konnte sich in diesem Jahr nicht für das Topturnier qualifizieren. Der VfB trifft dafür in seiner Gruppe B auf den TSB Flensburg, den SV Eichede und den TSV Schilksee.

In der Gruppe A spielen Holstein Kiel, Weiche Flensburg, Eutin 08 und der Heider SV die beiden Halbfinalteilnehmer aus. Das erste Turnierspiel startet um 18:15 Uhr. Wenige Restkarten für das Masters gibt es ausschließlich auf unserer Geschäftsstelle in der kommenden Woche ab Dienstag dem 5. Januar 2016 jeweils von dienstags bis donnerstags von 8 bis 16 Uhr zum Einheitspreis von 19 €.

10. Januar 2016: Martin-Redetzki-Cup in der Hansehalle

Nur einen Tag später tritt die Regionalligamannschaft und die eigene A-Jugend beim Martin-Redetzki-Cup in der Lübecker Hansehalle an. Hier kommt auch das Lübecker Publikum in den Genuss, die eigenen Lieblinge in unmittelbarer Nähe zur heimischen Lohmühle unter dem Hallendach zaubern zu sehen. Neben den beiden VfB-Teams zählen der 1. FC Phönix, Rot Weiß Moisling, Eintracht Groß Grönau, FC Dornbreite, TSV Schlutup, der Qualifikant des Kreisliga-Masters, NTSV Strand 08 und Preußen 09 Reinfeld zum Teilnehmerfeld. Turnierbeginn ist um 15 Uhr, Eintrittskarten gibt es ausreichend an der Tageskasse direkt an der Halle.

16. Januar 2016: Testspielauftakt gegen Dassendorf

Vier Testspiele bestreitet der VfB im Rahmen der Vorbereitung: Auf dem Kunstrasenplatz Lohmühle empfangen die Grünweißen die Hamburger Oberligisten TuS Dassendorf (16.1., 14 Uhr) und WTSV Concordia (3.2., 19:30 Uhr) und den Nordost-Regionalligisten FC Schönberg 95 (20.1., 19 Uhr). Zudem tritt der VfB zum Abschluss bei Eutin 08 an (7.2., 14 Uhr).

13. Februar 2016: Zwei Heimspiele zum Rückrundenstart

Erst im Februar geht es im Punktspielbetrieb weiter. Der Regionalliga-Spielplan sieht dann gleich zwei Heimspiele gegen den BSV SW Rehden (voraussichtlich 13.02.16) und den VfV Hildesheim (voraussichtlich am 20.02.16) vor. Die genaue Terminierung erfolgt am 16. Januar auf der Staffeltagung in Bremen. Tickets dafür können noch bis Ende Januar in Form eines Saison-Finish-Tickets (acht Rückrundenspiele gucken, sechs Spiele bezahlen) für 77 Euro (Sitzplatz) oder 44 Euro (Stehplatz) auf der VfB-Geschäftsstelle oder im Internet unter www.vfb-luebeck.de erworben werden.

Von Published On: 3. Januar 2016Kategorien: 1. Herren