Die U17 befreit sich Schritt für Schritt aus dem Abstiegssog und findet sogar Anschluss zu den Aufstiegsplätzen, die U15 verliert ein wichtiges Spiel gegen St. Pauli zwei auf eigenem Platz. Der Vereinsvergleich zwischen dem VfB und Eintracht Groß Grönau endete hingegen unentschieden. Unsere U19 verlor bereits am Samstag gegen Carl Zeiss Jena mit 0:2.

U17 siegt in Weyhe

Die kleine Erfolgsserie hält weiter: Die B-Jugend des VfB Lübeck hat auch das dritte Spiel in Serie gegen eine Mannschaft aus der oberen Tabellenhälfte gewonnen, beim SC Weyhe gelang der Mannschaft von Trainer Henning Meins ein 3:2-Erfolg.

Dabei begann nicht alles nach Plan: Tobias Usbeck unterlief in der Anfangsphase ein Eigentor (4.), doch Kubilay Büyükdemir konnte das Missgeschick seines Kollegen nur drei Minuten später egalisieren (7.). Mehr noch: In der 26. Minute gelang Torjäger Sören Todt mit seinem 16. Saisontreffer die VfB-Führung.

Nach dem Seitenwechsel konnte Weyhes Marc Meunier zwar wieder ausgleichen, doch auf den zweite Torjäger in Reihen des VfB war Verlass, als er in der 66. Minute nach toller Vorarbeit des eingewechselten Jihan Capli den Siegtreffer erzielte (66.). Einziger Wehrmutstropfen: Jener Büyükdemir sah fünf Minuten vor dem Ende der Partie die Gelbrote Karte.

Für den VfB geht es nun in die Osterpause und erst Anfang Mai wieder weiter, dann gegen den Tabellennachbarn SV Nettelnburg-Allermöhe. Mit einem Sieg wäre der Klassenerhalt fast sicher und zugleich könnte die Aufholjagd auf den Tabellenplatz fünf, der in dieser Klasse zu den Aufstiegsspielen zur Bundesliga gegen den Tabellenzweiten der Nordost-Liga berechtigen würde, fortgesetzt werden.

U15 unterliegt St. Pauli unglücklich

Für ein gutes Spiel belohnte sich die Mannschaft von Trainer Heiko Anders am Sonntag gegen den FC St. Pauli nicht. “Wenn du kein Tor schießt, kannst du nicht gewinnen”, bemühte Anders eine alte Floskel. Einige gute Chancen erspieltensich die Grünweißen, doch weder Ivan Stanjevic noch Benedict Schröder oder Jonathan Stöver brachten den Ball über die Linie.

Kurz nach dem Seitenwechsel dann die kalte Dusche: Mit der ersten Gelegenheit brachte Bilal Tümenci die Kiezkicker in Führung (39.), danach konnte man einen kleinen Bruch im VfB-Spiel feststellen. Zwar kontrollierte die Anders-Elf weiter das Geschehen, weitere gute Gelegenheiten zum eigentlich verdienten Ausgleich ergaben sich aber nicht mehr.

Für die C-Jugend geht es am 26. April in Havelse weiter.

Remis im Vereinsvergleich mit Groß Grönau

Gleich zwei Mal hieß es am Sonntag am Grönauer Torfmoor Eintracht gegen VfB. Während zur Mittagszeit die dritte Herren der Grünweißen klar mit 6:2 gegen Grönaus Zweite gewann, musste sich unsere Zweite am Nachmittag in der Verbandsliga ebenso deutlich mit 0:4 geschlagen geben.

Bereits vor der Pause machte unsere Dritte alles klar, als Marco Zahn die Führung erzielte (27.) und Jan-Christoph Dyballa per verwandeltem Foulelfmeter (33.), Florian Steinfeldt (38., zugleich das hundertste Gegentor für Grönau II) und Timo Mastrini (42.) nachlegten. Erneut Steinfeldt (49.), der auch noch einen Elfmeter verschoss (63.), als auch Zahn erzielten die weiteren Treffer zum klaren Sieg, den auch die beiden Grönauer Anschlusstreffer durch Niklas Prüß nicht gefährden konnten.

Für unsere Dritte geht es nach einem spielfreien Wochenende am 27. April beim TSV Kücknitz weiter.

Weniger Erfolg hatte unsere Zweite an selber Stelle: Mit 0:4 mussten sie sich der ersten Herren geschlagen geben. Florian Hahn brachte die Hausherren in Führung (19.), nach dem Seitenwechsel sorgten Dennis Kohlmann (58.), Moritz Mitterhuber (65.) und Nico Rackwitz (88.) für klare Verhältnisse zu ungunsten der Rinal-Elf, die vor allem in der Offensive insgesamt blaß blieb.

Am kommenden Samstag empfängt unsere Zweite den Spitzenreiter Eutin 08 (14 Uhr).

Von Published On: 7. April 2014Kategorien: Archiv