Drei Nachwuchs-Teams waren im Einsatz. Die Bilanz: Zwei Siege, eine Niederlage.
U21 gewinnt 1:0 in Tremsbüttel
Am Ende war der Sieg der Grün-Weißen zwar etwas glücklich, aber nicht unverdient. Gleich von Beginn an spielte die Rinal-Elf aus einer geordneten Abwehr heraus und ließ nichts zu. Dabei setzte sie immer wieder gefährliche Konter. Bereits nach einer Viertelstunde hätte Sahid Wahab seine Mannschaft in Führung bringen können, als er freistehend per Kopf vergab. Besser machte es Torjäger Ugur Dagli, der den Ball eroberte und eiskalt vollendete (18.). Der VfB bleib die spielbestimmende Mannschaft, musste in der 53. Minute aber einen Elfmeter gegen sich hinnehmen. Doch der Ball ging weit übers Gehäuse hinweg, sodass es beim knappen 1:0 blieb. Tremsbüttel versuchte sein Glück auch zum Ende hin weiter mit langen Bällen, die aber nichts Zählbares mehr einbrachten.
“Ich bin zufrieden. Meine Mannschaft hat engagiert gespielt. Vom Spielverlauf wäre ein Unentschieden auch gerecht gewesen, aber die drei Punkte nehmen wir natürlich gerne mit”, freute sich Trainer Serkan Rinal.
U17 schlägt JFV Nordwest 6:2
Das Fazit des Trainerteams Heiko Anders/Arne Dirks fiel durchweg positiv aus: es war ein runder Auftritt ihrer Mannschaft. Hatten die Lübecker das Hinspiel noch mit 1:6 verloren, konnten sie nun selbst ein halbes Dutzend Tore verbuchen. Der VfB legte einen Start nach Maß hin. Gleich die erste Chance konnte Jonathan Stopfer zum 1:0 nutzen (10.). Der Treffer gab der Mannschaft Sicherheit und nur vier Minuten später erhöhte Finn-Luca Anders auf 2:0 (14.). Spielerisch boten die Lübecker eine starke Vorstellung und ließen den Ball gut laufen. Die Folge war das 3:0 erneut durch Jonathan Stopfer (33.). Nach dem Seitenwechsel warfen die Gäste vom JFV Nordwest nochmal alles nach vorne und belagerten den VfB Strafraum. Doch auch die nächsten beiden Treffer fielen für den VfB. Jona Vogt sorgte per Doppelschlag für das 4:0 und 5:0 (52., 53.). Anschließend schlichen sich bei den Hausherren ein paar Nachlässigkeiten ein. So kam Nordwest auch noch zu zwei Treffern (59., 64.). Den Schlusspunkt setzte Marvin Miljic in der 69. Minute mit seinem Treffer zum 6:2.
“Der Sieg war absolut verdient. Ich hoffe, das war jetzt mal ein Brustlöser für unsere Mannschaft. Sechs Tore muss man in der Regionalliga auch erstmal schießen, das war gut,” sagte Co-Trainer Arne Dirks.
U15 unterliegt St. Pauli mit 0:2
Trotz der 0:2-Niederlage sprach VfB-Trainer Julian Meese von einer richtig guten Leistung seiner Mannschaft. Denn schon im ersten Durchgang hatte der VfB ein deutliches Chancenplus. Hennes Kröger und zweimal Ryan Adigo hätten zur Führung treffen können, vergaben aber jeweils. Die Meese-Elf zeigte ein gutes Umschaltspiel, lief den Gegner gut an und spielte schnell in die Spitze. Der erste Treffer fiel aber für den FC St. Pauli und das auch wie aus heiterem Himmel. Denn bis dahin hatte Pauli keinen einzigen Torschuss. Als der Ball hoch in den Strafraum segelte, konnte der Torwart den Ball nur abprallen, sodass Lukas Krüger für die Hamburger nur noch abstauben musste (27.). Auch im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild. Pauli ohne jeglichen Torabschluss, der VfB versäumte es, die guten Ansätze in Tore umzumünzen. Das 2:0 resultierte dann wiederum aus einem individuellen Fehler in der Abwehr, den Sulieman Omar eiskalt zum Endstand ausnutzte (65.).
“Die Niederlage ist schon ärgerlich, weil wir definitiv mehr verdient gehabt hätten. Was mir besonders gut gefallen hat ist, dass wir uns alle Chancen herausgespielt haben”, sagte Trainer Julian Meese.

Von Published On: 19. April 2015Kategorien: Hansekicker