Die U17 des VfB Lübeck hat sich für die Aufstiegsrunde zur Bundesliga qualifiziert. Trotz einer 0:4-Niederlage beim bereits als Aufsteiger feststehenden VfL Osnabrück verteidigte der VfB Platz 5, da dem direkten Konkurrenten vom Niendorfer TSV nur ein 1:1 beim designierten Meister SV Werder Bremen II gelang. Der fünfte Platz ist in diesem Jahr für die Relegation ausreichend, da die davor platzierten Zweitvertretungen der Bundesligisten (Bremen, HSV und Wolfsburg) nicht aufstiegsberechtigt sind.

Somit tritt die Mannschaft von Trainer Heiko Anders am kommenden Wochenende bei der U17 der SG Dynamo Dresden an. Dynamo zog am letzten Spieltag der Nordost-Staffel noch an Hansa Rostock vorbei. Das Rückspiel findet eine Woche später auf der Lohmühle statt. Die genauen Spieltermine werden kurzfristig festgelegt und veröffentlicht.

Nach 2011 und 2013 ist die U17 damit zum dritten Mal binnen vier Jahren für die Bundesliga-Aufstiegsrunde qualifiziert.

Unsere U19 konnte dem VfL Osnabrück nicht mehr in die Aufstiegssuppe spucken. Gegen die Lilaweißen unterlagen die Schützlinge von Trainer Michael Hopp in dessem letzten Spiel für den VfB mit 1:2. Kubilay Büyükdemir gelang nach einem schnellen 0:2-Rückstand nur noch der Ehrentreffer. Die Osnabrücker qualifizierten sich mit diesem Erfolg ebenfalls für die Aufstiegsspiele.

Unsere U21 hat die Aufstiegsrunde zur Schleswig-Holstein-Liga, die für den Fall ausgespielt wurde, dass ein sportlich qualifizierter SH-Liga-Verein seine Meldung zurückzieht, als Tabellenzweiter beendet. Nach dem 4:1-Erfolg über den Eckernförder SV am vergangenen Mittwoch änderte sich an dem Tabellenbild am für den VfB spielfreien letzten Spieltag nichts mehr. Blau-Weiß Löwenstedt gewann in Eckernförde mit 4:0 und gewann die Runde somit souverän.

Von Published On: 14. Juni 2015Kategorien: Hansekicker