U17 und U15 zittern um den Klassenerhalt

Die U19 konnte trotz dem seit Wochen feststehenden Bundesligaabstieg mit einem 1:0-Derbysieg einen versöhnlichen Saisonabschluss feiern. Den Abstieg verhindern wollen dagegen noch die U17 und U15.

Dagli beschert U19 den Derbysieg

Ein (vorerst) letztes Mal U19-Bundesligafußball auf der Lohmühle: Der bereits als Absteiger feststehende Nachwuchs des VfB empfing am vergangenen Sonntagvormittag den Nachwuchs der Kieler Störche.

Der VfB legte gleich gut los, Cemal Sezer schaffte es in der dritten Minute jedoch nicht, den Ball am unsicheren Yannik Wuttke vorbei zudrücken. Allerdings hatte auch Holstein seine Chancen, Mandel prüfte Magel aus spitzem Winkel (11.), einen Kopfball nach einer Ecke schlug Radina von der Linie (18.).

Auf VfB-Seite sorgte dann Sezer für den nächsten Aufreger seinen Schuss konnte Wuttke gerade noch mit dem Fuß parieren, beim Nachschuss bekam Brandenburg im Fallen nicht genug Druck hinter die Kugel (26.).

Aufregung dann vor der Pause:Zwei Lübecker knallen mit den Köpfen zusammen, Cemal Sezer bleibt blutend liegen, die Kieler wollen weiterspielen, können den Pfiff des Schiedsrichters nicht verstehen. Diese Unsportlichkeit ruft nun Tom-Eric Kunz auf den Plan, der sich zu einem Schubser hinreißen lässt und die Rote Karte sieht (44.). Kurz danach ist Pause.

Der VfB konnte aber auch nach der Pause den ersten Akzent setzen, Marvin Thiels direkt getretener Freistoß aus 22 Metern strich knapp am Tor vorbei (50.). Das Unterzahlspiel war den Grünweißen zu keiner Zeit anzumerken, folgerichtig fiel in der Schlussminute der Siegtreffer für die Grünweißen: Ugur Dagli netzte nach Vorarbeit von Morten Rüdiger zur umjubelten Siegtreffer und dem damit verbundenen versöhnlichen Saisonabschluss ein.

U17 zittert weiter

Am vorletzten Spieltag der Regionalliga Nord musste unsere U17 eine weitere Niederlage hinnehmen. Beim Tabellennachbarn FC St. Pauli II gab es trotz einer ordentlichen Leistung eine 0:2-Niederlage. Dominik Siewert brachte die Kiezkicker mit dem Pausenpfiff in Führung, in der Nachspielzeit verwandelte Jonas Kramer einen fälligen Foulelfmeter.

Die Grünweißen brauchen nun einen Dreier beim Tabellenletzten Holstein Kiel II und muss hoffen, dass nur ein Nordverein (aktuell wäre es der VfL Osnabrück, aber auch St. Pauli, Holstein und Braunschweig sind noch gefährdet) aus der Bundesliga absteigt. Ansonsten würde die gleitende Skala greifen und der VfB müsste runter, da der nächstplatzierte SV Nettelnburg-Allermöhe bereits vier Punkte Vorsprung bei noch einem ausstehenden Spiel hat.

Die Partie bei Holstein II steigt am Sonntag um 13 Uhr.

U15 in Hannover zu Gast

Unsere C-Jugend hatte am vergangenen Wochenende spielfrei und ist am Samstag beim Tabellensechsten Hannover 96 zu Gast (14 Uhr). Jeder Punkt zählt, denn aktuell liegen die Grünweißen zwei Spieltage vor Ende zwei Zähler hinter dem Rivalen Holstein Kiel auf dem ersten Abstiegsplatz. Zudem müssen die Jungs von Trainer Heiko Anders auf eine Niederlage der Kieler im Nachholspiel beim Spitzenreiter VfL Wolfsburg hoffen, um den Rückstand nicht noch größer werden zu lassen. Das Spiel findet  am Himmelfahrtstag statt.

Am 14. Juni haben die Grünweißen dann das letzte Punktspiel gegen den Tabellenvierten Niendorfer TSV zu bestreiten. Auf der Lohmühle freuen sich unsere Jungs noch einmal über jede Unterstützung.

Herrenteams mit erfolgreichen Saisonabschlüssen

Unsere beiden weiteren Herrenteams hatten den Klassenerhalt schon vor dem letzten Saisonspiel sicher, am Wochenende gelangen noch einmal zwei erfolgreiche Spiele: Unsere Zweite holte beim FC Dornbreite einen Punkt (4:4 nach 4:1-Führung), unsere Dritte siegte bei der Zweiten von Rot Weiß Moisling mit 2:1.

Von Published On: 26. Mai 2014Kategorien: Allgemein