Fünf Heimspiele, nur zwei Siege: Unsere Hansekicker hatten ein durchwachsenes Wochenende. Die U19 schob sich in der Regionalliga Nord mit einem 1:0-Heimsieg auf den dritten Rang vor, die U15 feierte einen zweistelligen Kantersieg im kleinen Derby gegen Holstein Kiel II. Für die U21 (1:2) gegen Moisling, die U17 (0:2 gegen den HSV II) und die U16 (2:3 gegen Bargteheide) verlief das Wochenende hingegen anders als gewünscht.

U21 – Rot-Weiß Moisling 1:2 (0:1)

Enttäuschung bei unserer U21: Nach der Niederlage in Güster gab es auch gegen Rot-Weiß Moisling eine 1:2-Pleite. Rosario Confalone schnürte dabei seinen Doppelpack (7./71.) und brachte die Rot-Weißen auf die Siegerstraße. Der VfB konnte acht Minuten vor dem Ende durch Ismail lediglich verkürzen. “Die Luft ist anscheinend raus. Jetzt müssen wir wieder bei Null anfangen”, resümierte ein zerknirschter Trainer Serkan Rinal.

Die U21 geht nun in die Winterpause. Erst Ende Februar nimmt die Verbandsliga Süd-Ost ihren Spielbetrieb wieder auf.

U19 – TuS Arsten 1:0

⁠⁠⁠Die U19 feierte im letzten Spiel der Hinrunde einen 1:0-Heimsieg gegen Komet Arsten. Den einzigen Treffer des Tages erzielte Sören Todt in der 65. Minute. Zu dem Zeitpunkt spielten die Grün-Weißen bereits in Unterzahl, Jiyan Capli sah bereits in der 25. Minute nach einer Unsportlichkeit die Rote Karte. In der Schlussviertelstunde verteidigten die Lübecker den knappen Vorsprung sogar mit zwei Spielern weniger – auch Burhan Tetik sah die Rote Karte (60.).

In einer ausgeglichenen Anfangsphase verfehlte Todt per Kopf knapp das Tor und somit auch das 1:0. In der 19. Minute hatten die Gastgeber ihre zweite Chance des Spiels. Jassin Zabihi traf freistehend aus Nadistanz den gegnerischen Torwart. Nach einer halben Stunde wurde dann der erste Lübecker nach einer Rangelei mit der roten Karte des Feldes verwiesen. Die Gäste konnten dennoch bis zur Pause kein Kapital aus ihrer numerischen Überlegenheit schlagen. In der Halbzeit stellte VfB-Trainer Julian Meese auf ein 4-1-3-1 um. Arsten tat sich auch im zweiten Durchgang schwer, sich Chancen gegen gut verteidigende Lübecker zu erspielen. Als sich Sören Todt dann am Flügel durchsetzte und seine Flanke den direkten Weg ins Tor fand, gingen die Hausherren sogar in Front. Nach dem Burhan-Feldverweis  bemühten sich die Meese-Schützlinge mit nur noch acht verbliebenen Feldspielern die knappe Führung über die Zeit zu bringen. Mit Erfolg. Trotz sechsminütiger Nachspielzeit kamen die Gäste nur zwei Mal gefährlich vor das Tor. VfB-Torwart Konstantin Hebes verhinderte mit sehenswerten Paraden den Ausgleich.

“Die verbliebenen Spielern haben sich ein großes Lob verdient. Mit viel Fleiß und einer guten Ordnung haben sie dafür gesorgt, dass wir trotz einer ärgerlichen Entwicklung des Spiels die drei Punkte geholt haben”, so Meese.

Am kommenden Sonntag geht es mit einem Heimspiel gegen Frisia-Risum Lindholm ins erste Rückrundenspiel (14 Uhr).

Invalid Displayed Gallery

U17 – Hamburger SV II 0:2 (0:1)

⁠⁠⁠Eine “deutliche Leistungssteigerung” sah Trainer Jan-Philipp Kalus im Vergleich zum vorherigen Wochenende. Leider gab es für seine Mannen beim 0:2 gegen den Hamburger SV II dennoch keine Punkte. “Ein 0:0 wäre mit etwas mehr Cleverness möglich gewesen.” Rinol Lahu per Eigentor in der 17. Minute und Ex-VfBer Ryan Adigo (52.) sorgten für die entscheidenden Treffer. “Die nächsten Spiele werden nicht leichter”, blickt Kalus mit Sorgenfalten nach vorn. Dann haben die Grünweißen den Tabellenführer VfL Wolfsburg II (11.12., 15 Uhr) und den Zweiten Hannover 96 (17.12., 11 Uhr) jeweils auswärts vor der Brust. “Wir müssen uns weiter entwickeln und steigern, um wieder Punkte einzufahren.”

U16 – TSV Bargteheide 2:3 (1:2)

Die U16 hat erneut eine Pleite einstecken müssen. Gegen Bargteheide reichte eine Führung Fynn Labahn  aus der 18. Minute nicht. Bargteheide drehte den Spieß noch vor dem Seitenwechsel. Drei Minuten vor dem Ende erhöhte der Gast gar auf 1:3, der Anschlusstreffer durch Raymond Kastrati-Rrahmani bedeutete lediglich Ergebniskorrektur.

U15 – Holstein Kiel II 10:0 (5:0)

Die U15 marschiert weiter unaufhaltsam durch die SH-Liga. Gegen die Zweitvertretung der KSV Holstein gab es einen zweistelligen Derbysieg. “⁠⁠⁠In einer von unserer Seite sehr gut geführten Partie haben wir gleich von Beginn an die richtige Einstellung zum Spiel gefunden und  unserere spielerische und läuferische Überlegenheit in zum Teil sehr gut herausgespielte Tore ummünzen können”, war Trainer Ole Oberbeck entsprechend zufrieden.  Justin Cloppatt eröffnete den Torreigen bereits in der dritten Minute, Marvin Scheibel erhöhte kurz darauf (6.). Thierry Spiecker (11./41.), Timon Burmeister per Viererpack (22./31./56./68.), Murat Rasgele (44.) und Velson Fazlija (70.) trafen außerdem.

Für unsere C-Junioren geht es am kommenden Sonntag nach Nortorf.

Von Published On: 4. Dezember 2016Kategorien: Hansekicker