Die U19 des VfB Lübeck muss sich nach der 1:3-Niederlage am Wochenende bei Rot-Weiß Erfurt langsam mit dem Gedanken anfreunden, in der kommenden Saison wieder in der Regionalliga auf Punktejagd zu gehen. Einen gebrauchten Tag erwischte auch unsere zweite Herren, die dem Ligakrösus Eutin 08 auf eigenem Platz mit 1:7 unterlag.

U19 verliert auch in Erfurt

Eine Stunde lang hielt unsere U19 beim “Abstiegsendspiel” in Erfurt mit, hielt ein torloses Unentschieden und hätte sogar in Führung gehen können – Fabio Parduhn und Alper Gürsoy vergaben aussichtsreich. Doch am Ende ging es erneut mit leeren Händen auf die lange Rückreise. Mit 1:3 musste sich die Mannschaft von Trainer Michael Hopp geschlagen geben, Robert Lischke (64.), Sepehr Nikroo (80.) und Maurice Bartnick (85.) sorgten binnen 20 Minuten für eine viel zu hohe Führung für die Heimelf.

Immerhin: B-Jugend-“Leihgabe” Kubilay Büyükdemir, in der U17-Regionalliga Nord mit 20 Toren bester Torschütze, erzielte den Ehrentreffer für Grünweiß. Durch den Erfolg des VfL Osnabrück (4:1 gegen Holstein Kiel) rutschte das Hopp-Team nun sogar auf den letzten Tabellenplatz ab. Das rettende Ufer ist mittlerweile sieben Punkte entfernt,[nbsp] gewinnt Rot Weiß Erfurt im Nachholspiel gegen Jena, wären es sogar neun Zähler. Bei noch vier ausstehenden Spielen ist der Klassenerhalt in weite Ferne gerückt.

Weiter geht es für unsere U19 in zwei Wochen gegen den FC St. Pauli auf der Lohmühle (27. April, 13 Uhr).

VfB II muss sich Eutin klar geschlagen geben

Bereits nach 45 Minuten war klar, wer den Kunstrasenplatz Lohmühle als Sieger verlassen sollte: Der bis dato ungeschlagene Verbandsligaspitzenreiter Eutin 08 führte zu dem Zeitpunkt gegen chancenlose Zweite des VfB Lübeck mit 4:0, die Grünweißen dezimierten sich aufgrund einer Ampelkarte gegen Sahid Wahab (Foulspiel und Schwalbe) zudem selbst. Florian Sax (10.), Dennis Naumann per Eigentor (25.), Timo Schwartz (39.) und Mehmet-Inan Akyol (45.) erzielten die Treffer für die Ostholsteiner.

Ähnlich dominant traten die Spieler von Trainer “Mecki” Brunner im zweiten Durchgang auf, ähnlich hoch war die Trefferquote: Tim Blank (69.), Sönke Meyer (77.) und Felix Ahlers (86.) machten den Kantersieg perfekt. Lediglich Dennis Naumann traf auch noch einmal auf der anderen Seite zum zwischenzeitlichen 1:6-Anschlusstreffer (81.).

Nach dem freien Osterwochenende geht es für die Mannschaft von Trainer Serkan Rinal auf Marli beim TuS Lübeck weiter (27. April, 15 Uhr)

Von Published On: 14. April 2014Kategorien: Archiv