Die U21 des VfB Lübeck, die die abgelaufene Saison in der Verbandsliga Süd-Ost nach dem 6:3-Erfolg über Rot-Weiß Moisling als Tabellenvierter abgeschlossen hat, nimmt an der (vorsorglichen) Aufstiegsrunde zur Schleswig-Holstein-Liga teil.

Möglich wurde dies, nachdem der Vizemeister GW Siebenbäumen seinen Verzicht erklärte und der Dritte SV Eichede mit seiner zweiten Mannschaft in diesem Jahr nicht aufstiegsberechtigt ist, da Eichede bereits mit der ersten Mannschaft in der SH-Liga vertreten ist. Der Oldenburger SV sicherte sich am letzten Spieltag noch überraschend die Verbandsliga-Meisterschaft und steigt direkt in die SH-Liga auf.

Die Aufstiegsrunde wird vorsorglich für den Fall ausgespielt, dass ein SH-Liga-Vertreter trotz sportlicher Qualifikation auf sein Startrecht verzichtet. Dies bedeutet, dass selbst ein erfolgreiches Abschneiden in der Aufstiegsrunde nicht automatisch einen Aufstieg zur Folge hat. Gespielt wird in einer einfachen Runde nach dem Modus “jeder gegen jeden”.

Da aus der Verbandsliga Südwest kein Verein zur Aufstiegsrunde antritt, ergibt sich folgender Spielplan:

Samstag, 6. Juni, 16:00 Uhr

SV Blau-Weiß Löwenstedt – VfB Lübeck II

Dienstag, 9. Juni, 19:00 Uhr

Verlierer Spiel 1 – Eckernförder SV

Samstag, 13. Juni, 16:00 Uhr

Eckernförder SV – Sieger Spiel 1

Da jeder Verein ein Heim- und ein Auswärtsspiel hat, entscheidet der Ausgang von Spiel 1 über das Heimrecht von Spiel 2. Wenn das Spiel 1 unentschieden endet, erhält der VfB Lübeck II im Spiel 2 gegen den Eckernförder SV das Heimrecht.

Von Published On: 1. Juni 2015Kategorien: Hansekicker