Die U21 siegt weiter. Auch beim Aufsteiger SVG Pönitz gewann die Rinal-Elf mit 3:2.

Es war ein hart erkämpfter Sieg des VfB in einem fairen Spiel. Zwar waren die Grün-Weißen die bessere Mannschaft mit deutlich mehr Ballbesitz, die Gastgeber aus Pönitz stellten sich aber hinten rein und machten es den Lübeckern dadurch schwer. Der Aufsteiger war es auch, der den ersten Treffer markierte. Nach einem langen Ball über die Lübecker Abwehr hinweg stand Joel Denker richtig und brachte seine Mannschaft in Führung (19.). Doch der VfB hatte die Antwort parat. Nach einem starken Dribbling auf der rechten Seite von Marvin Thiel und einer scharfen Hereingabe verwertete Timo Barendt per Direktabnahme (32.). Doch die Pönitzer gingen noch vor der Pause erneut in Führung. Nach einem von Marcel Nagel verursachten Foulelfmeter verwandelte Timo Kirstein zum 2:1 (35.), mit dem es auch in die Kabinen ging. Bereits kurz nach dem Wechsel war der VfB wieder an der Reihe. Nach einer Flanke von Marcel Meier stand dieses Mal Homan Said bereit und schoss ebenfalls per Direktabnahme den Ausgleich ein (49.). Die Entscheidung dann in der 76. Minute. Nach einem Eckball für den VfB durch Thiel stieg Maurice Broeker am höchsten und köpfte zum Siegtreffer ein. Mit dem Sieg setzt sich die Rinal-Elf in der Tabellenspitze der Verbandsliga Süd-Ost fest und rangiert mit 13 Punkten auf Rang drei hinter Rot-Weiß Moisling und dem FC Dornbreite, wobei alle drei Mannschaften punktgleich sind.
“Uns war klar, dass Pönitz tief stehen wird. Wir haben zu wenig Bälle in die Spitze gespielt und waren phasenweise nicht zwingend genug. Nach dem 2:2 hatten wir gute Aktionen und man hat gemerkt, dass wir den Sieg wollten. Unterm Strich ist dieser absolut verdient”, sagte VfB-Trainer Serkan Rinal nach der Partie.

Von Published On: 16. August 2015Kategorien: Hansekicker