Ein Sieg und ein Unentschieden – die beiden Nachwuchsteams blieben am Wochenende ungeschlagen.

U21 gewinnt 4:2 beim TSV Trittau

Bereits nach sechs Minuten ging die U21 mit ein bisschen Glück durch ein Trittauer Eigentor in Führung. Vorausgegangen war eine schöne Kombination über die linke Seite. Das 2:0 war laut Trainer Serkan Rinal ein “Tor aus dem Bilderbuch”. Mit drei Doppelpässen spielte sich seine Mannschaft vors Tor, ehe Marvin Thiel vollendete (25.). Im gesamten ersten Durchgang hatte der VfB das Spiel im Griff, ließ allerdings mehrere beste Möglichkeiten aus, um schon zur Pause höher zu führen. Gleich nach dem Wechsel war es Ugur Dagli, der nach einem kurzen Sololauf auf 3:0 erhöhte (47.). Azad Er verwandelte in der 53. Minute einen Handelfmeter. Doch statt das Tempo weiter hochzuhalten, nahm die Rinal-Elf einen Gang raus und gab das Zepter ein wenig aus der Hand. In dieser Phase war Trittau am Drücker, die sonst vor allem durch Standards brandgefährlich waren. In der 67. Minute fiel der Anschlusstreffer durch Maximilian Wiebke. Nach dem verwandelten Elfmeter von Yannick Ohl keimte bei den Hausherren noch einmal Hoffnung auf. Doch es blieb beim unterm Strich verdienten Auswärtssieg der Grün-Weißen. “Über den Sieg bin ich froh. Die Viertelstunde nach dem 4:0 hat mir nicht so gut gefallen, daran müssen wir arbeiten. So etwas dürfen wir uns kommende Woche gegen Oldenburg nicht erlauben”, sagte Trainer Serkan Rinal.

U19 spielt 2:2 Unentschieden gegen SC Condor

Eigentlich war das Spiel schon gelaufen, der VfB mit der 2:1-Führung auf der Siegerstrasse. Doch der Schiedsrichter ließ drei Minuten nachspielen. In der fünften Minute! der Nachspielzeit sollte der SC Condor dann doch noch zum Ausgleich kommen. Dabei war der VfB die spielbestimmende Mannschaft. Gerade in der ersten Halbzeit ließen die Hopp-Schützlinge viele Chancen liegen. In Führung gingen die Gäste durch einen Sonntagsschuss von Julian Hilbig (6.). Cemal Sezer konnte noch vor der Pause ausgleichen (36.). Im zweiten Durchgang hatte der VfB geschätzte 80 Prozent Ballbesitz und ging folgerichtig in der 75. Minute durch einen Strafstoß von Enes Dagli in Führung (75.). Nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld kam Condor in der 95. Minute nochmal zu einem Eckball. Irgendwie kam Leotrim Istrefi an den Ball und brachte ihn über die Linie. “Die lange Nachspielzeit war natürlich fragwürdig. Trotzdem verbuche ich das Spiel für die Jungs wieder einmal als Lerneffekt”, sagte Trainer Michael Hopp.

Von Published On: 23. November 2014Kategorien: Hansekicker