Badehose, Rad und Laufschuhe statt Ball und grüner Rasen

Am heutigen Sonntag ging es nicht mit dem Ball auf den Trainingsplatz, sondern ins Wasser, aufs Rad und auf die Laufstrecke – die erste Mannschaft nahm als Highlight in der Vorbereitung am Fisherman-Triathlon in Heiligenhafen teil.

Auf dem Programm standen 500 Meter Schwimmen im Hafenbecken, 20 Kilometer Fahrrad fahren durch die hügelige Südstadt und das Umland und zum Abschluss ein fünf Kilometer Lauf im Hafenbereich.

Bis auf Moritz Marheineke (verletzt), Briant Alberti (krank), Dennis Wehrendt (Dienst), Eric Schlomm (Urlaub) und Neuzugang Christian Rave (muskuläre Probleme) waren alle Spieler dabei – bis auf Derek Cornelius, der nach der Rad-Disziplin aufgeben musste, kamen auch alle ins Ziel.

Der schnellste VfBer war Sascha Steinfeldt auf Gesamt-Platz 27 mit einer Zeit von 1:13:20 (+13:00 Rückstand auf den Gesamtsieger). Auf den Plätzen zwei und drei im internen VfB-Ranking landeten Patrick Bohnsack (1:15:01) und Sven Theißen (1:15:22). Bester Neuzugang wurde Marcello Meyer auf Platz vier (1:16:01). Trainer Denny Skwierczynski, der nicht für den VfB, sondern sein Team Erdinger Alkoholfrei an den Start ging, wurde 117.

Andre Senger, der in seiner Heimatstadt als 119. ins Ziel kam, sagte nach der Ankunft im Anschluss in seiner gewohnt lockeren Art:„Für uns alle war es sicherlich etwas neues, einen Triathlon mitzumachen. Für mich war es natürlich etwas besonderes, dass dieser dann auch noch in meiner Heimatstadt stattfand. So konnten die Jungs dann auch mal sehen wie und wo ich lebe. Zum Triathlon muss man sagen, dass von der Stadt und den Veranstaltern alles super organisiert war. Wir haben als Team versucht unser bestes in den einzelnen Disziplinen zu geben. Das sah halt bei dem einen etwas besser und bei dem anderen etwas schlechter aus. Wenn man wie ich gleich in der ersten Disziplin wie eine Bleiente schwimmt und die Verwechslungsgefahr mit einer Boje entsteht, ist es natürlich schwer diese Zeit wieder aufzuholen 😉 Beim Laufen konnten wir dann alle nochmal punkten. Es war wirklich klasse, sowas zu erleben. Die Top-Platzierten haben mich schon sehr mit ihrem Tempo beeindruckt. Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten.“

Andre Senger absolvierte die Schwimmstrecke 16:51 und war zu diesem Zeitpunkt auf Platz 137, am Ende reichte es dann immerhin noch für Platz 119.

Der interne VfB-Sieger Sascha Steinfeldt sagte: „Für mich war der Triathlon eine willkommene Abwechslung zu den bisherigen Einheiten. Erstes Ziel war für mich das Finishen. Das es am Ende sogar für Platz 1 in der internen Wertung gereicht hat freut mich umso mehr. Triathlon ist eine äußerst belastende, aber auch interessante Sportart”, so der 23jährige und fügte mit einem Augenzwinkern an: “Für eine Neuauflage wäre ich jeder Zeit bereit.“

Alles Wissenswerte sowie auch die Ergebnisse und Platzierungen der VfBer und allen anderen Teilnehmern sind auf der Homepage des Fisherman-Triathlon www.fisherman-heiligenhafen.de zu finden.

no images were found

Von Published On: 6. Juli 2014Kategorien: Allgemein