Der VfB Lübeck konnte am Mittwochabend auf der Lohmühle vor 308 Zuschauern den ersten Freilufttest der Winterpause mit 2:1 (0:0) für sich entscheiden.

Der VfB begann agil und zeigte den Gästen aus Neustrelitz gleich mal, wer der Herr im Haus auf der Lohmühle ist. Erst scheiterte Ahmet Arslan an Gäste-Keeper Benjamin Lowenz, wenig später war es dann Dennis Voß.

Den ersten großen Aufreger gab es in der zehnten Minute, als TSG-Spieler Lukas Novy Henrik Sirmais kurz vor dem eigenen Strafraum mit einer Notbremse stoppte. Er kassierte zu Recht die rote Karte. Der fällige Freistoß, geschossen von Arslan, konnte gerade noch so von Keeper Lowenz gehalten werden. Das Spiel ging mit 11 gegen 10 weiter. In der Folge gab es für den VfB weitere Chancen durch Dennis Voß und Henrik Sirmais, doch beide konnten den Ball nicht zur Führung im Tor unterbringen. Mit fortlaufender Spielzeit kam auch der Gast aus Neustrelitz besser in die Partie. In der 40. Minute hatten sie nach einer Ecke ihre erste Chance, doch Briant Alberti im VfB-Tor machte sich lang und konnte den Schuss von Felix Robrecht halten.

Die zweite Halbzeit begann mit vielen Wechseln auf beiden Seiten, immerhin war die TSG mit acht Gastspielern nach Lübeck gereist, die getestet werden sollten. Das Spiel flachte mit vorrückender Spielzeit immer mehr ab. Nachdem Steinfeldt in der 70. Minute verletzt den Platz verlassen musste, wurde mit 10 gegen 10 weitergespielt, da VfB-Trainer Denny Skwierczynski zu diesem Zeitpun kt bereits alle einsatzfähigen Spieler auf den Platz gebracht hatte.

In der 78. Minute gab es dann endlich den lange herbeigesehnten Führungstreffer für die Hausherren. Nach Pass von Andre Senger, flankte Dennis Voß in die Mitte zu Sebastian Heidel und dieser schob den Ball aus zwei Metern über die Linie. Nur eine Minute später flankte Senger auf Tomek Pauer, der auf 2:0 erhöhte. Sekunden vor dem Ende markierte Christopher Mandiangu dann noch mit einem Kopfball den Ehrentreffer für die Gäste.

VfB Lübeck: Alberti (46.Toboll) – Wehrendt (65. Gottschalk), Nogovic (46.Roelfs), Knechtel (46.Steinfeldt) – Theißen, Lange (46.Pauer) – Suew (46.Thiel), Voß, Arslan (46.Senger) – Sirmais (46.Heidel)

TSG Neustrelitz: Lowenz (46.Bittner) – Novy, Morack, Franke, Adomah (46.Fillinger) – Medjedovic (46.Hempel), Robrecht (46.Wunderlich) – Adanyan, Sautner, Weidlich (46.Folanin) – Jonanovic (46.?)

Tore: 1:0 Heidel (78.), 2:0 Pauer (79.), 2:1 Mandiangu (89.)

Gelbe Karte: Kai Hempel (78.)

Rote Karte: Lukas Novy (10.)

Von Published On: 15. Januar 2014Kategorien: Archiv
Lohmühlen EURO für den VfB:

Der Lohmühlen EURO ist ein Aufschlag von 1 Euro auf jede Tageskarte im Sitz- und Stehplatzbereich. Er dient der Instandhaltung und Verbesserung des vereinseigenen Stadions Lohmühle und seiner gesamten Infrastruktur. Darüber hinaus kann auch mittels dieses Paypal-Buttons gespendet werden.

Teilen Sie diesen Artikel!

Ähnliche Beiträge

Neueste Beiträge

Termine

26. April 2024
  • Arminia Bielefeld - VfB Lübeck

    Herren | 3. Liga

    um 19:00
27. April 2024
  • MTSV Hohenwestedt - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 15:00
3. Mai 2024
  • VfB Lübeck - MSV Duisburg

    Herren | 3. Liga

    um 19:00
5. Mai 2024
  • Eckernförder SV - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 15:00
11. Mai 2024
  • SC Weiche Flensburg 08 II - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 13:30
  • FC Ingolstadt 04 - VfB Lübeck

    Herren | 3. Liga

    um 14:00
18. Mai 2024
  • VfB Lübeck - Rot-Weiss Essen

    Herren | 3. Liga

    um 13:30

Spenden an den VfB Lübeck