Zwei Siege gegen Auswahlmannschaften aus Hamburg und Schleswig Holstein

Der VfB Lübeck konnte das Benefiz-Turnier “Kicken gegen “Krebs” in Pönitz sportlich erfolgreich gestalten. Gegen die Schleswig-Holstein-Auswahl siegte die Mannschaft von Trainer Denny Skwierczynski mit 6:0, die Hamburger Auswahl bezwang Grünweiß mit 4:2. Platz zwei sicherte sich die SH-Auswahl durch einen 4:1-Erfolg über die Hamburger.

Den Torreigen im ersten Spiel, gespielt wurde jeweils über ein Mal 45 Minuten, eröffnete Marcello Meyer in der achten Minute. Stefan Richter (15.), Lukas Knechtel (16.), erneut Richter (19.) und Arnold Suew (23.) stellten die Weichen schnell auf Sieg, den Schlusspunkt markierte Henrik Sirmais in der 38. Minute.

So spielte der VfB: Alberti – Knechtel, Theißen, Nogovic, Thomas, Voß, Sirmais, Meyer, Richter, Ladendorf, Suew

Gegen die Hamburger Auswahl ging es dann etwas knapper zu. “Die Jungs waren etwas müde, einige mussten durchspielen, andere waren vorher noch laufen”, erklärte Skwierczynski. Gegenüber standen neben den beiden Ex-Profis Nico Patschinski und Ivan Klasnic auch Ex-VfB-Keeper René Melzer. Tomek Pauer (5.) und Marcello Meyer (15.) legten dennoch eine 2:0-Führung vor, die Hamburger schafften durch Treffer in der 20. und 25. Minute aber den Ausgleich.

Der VfB kam noch einmal ins Spiel zurück und erzielte durch Pauer (30.) und Finn Thomas (40.) die Tore zum 4:2-Endstand.

Für den VfB geht es am Donnerstag im Trainingslager in Schneverdingen gegen den Gastgeber weiter.

So spielte der VfB: Alberti – Dümmel, Wehrendt, Thomas, Sirmais, Meyer, Lange, Pauer, Steinfeldt, Bohnsack, Suew

Von Published On: 5. Juli 2014Kategorien: Allgemein