Zukünftig wird der VfB Lübeck von der Hamburger Sportberatungsagentur Match IQ als Partner in Sachen Vermittlung und Organisation von Freundschaftsspielen vor und während der Saison unterstützt, sowie bei der Planung und Organisation von Trainingslagern. Match IQ ist offizieller Partner von mehreren namhaften nationalen und internationalen Fußballclubs und wird den Lübeckern zukünftig eine hervorragende Plattform für mögliche Testspiel-Highlights bieten.

„Wir haben die Arbeit der Kollegen von Match IQ bereits im Rahmen des Testspiels zwischen dem HSV und Lazio Rom bei uns auf der Lohmühle kennen- und schätzen gelernt“, erklärt Florian Möller. „Durch diese Partnerschaft sind wir nun an ein wirklich erstklassiges Netzwerk angeschlossen, von der wir nur profitieren können.“ Möller, Vorstand und Leiter der Geschäftsstelle des VfB, führte die Gespräche mit den Hamburgern. „„Die Lübeckerinnen und Lübecker haben ihre Begeisterung für den Fußball bei attraktiven Spielen wie zum Beispiel zwischen dem HSV und Lazio Rom oder aber auch bei interessanten Spielen des VfB um den Aufstieg oder im DFB Pokal unter Beweis gestellt. Wir wollen mit dieser Partnerschaft Profivereine zurück nach Lübeck holen, aber vor allem auch die Weiterentwicklung des Vereins zurück in den bezahlten Fußball begleiten“ erklärt Alexander Hartwig, Manager Football bei Match IQ. „Der VfB bietet mit dem Stadion an der Lohmühle im Rücken einen interessanten Standort für attraktive Testspiele vor einer tollen Kulisse.“

Die Kooperation beginnt rückwirkend ab dem 01.01.2016 und ist zunächst für drei Saisons ausgelegt. Derzeit laufen die ersten Gespräche bezüglich möglicher Freundschaftsspiele. Es ist gut möglich, dass in Zukunft auch in Länderspielpausen der VfB Lübeck als Gegner für Bundesligisten fungiert oder kurzfristig als Sparringspartner an spielfreien Tagen einspringt. Weitere Details werden in den nächsten Wochen erfolgen.

Über Match IQ

Als offizieller und langfristiger Partner berät Match IQ alleine in Deutschland über 20 Bundesligavereine im Bereich Internationalisierung, Spieltags-Abwicklung, sowie bei der Entwicklung, Akquise und Umsetzung von Freundschaftsspielen, Turnieren, Trainingslagern und Auslandsreisen. Match IQ greift hierbei auf ein internationales Netzwerk zurück und kreiert gemeinsam mit den Clubs und Sponsoren neue Ansätze, um wirtschaftliche Mehrwerte zu generieren.

Weitere Informationen zu Match IQ unter: www.match-iq.com

Von Published On: 8. März 2016Kategorien: Allgemein