Der VfB Lübeck wird die Saison 2015/2016 mit einem neuen A-Jugend-Trainer bestreiten. Der bisherige U19-Coach und ehemalige Ligaspieler Michael Hopp teilte dem Verein mit, dass er über das Saisonende hinaus nicht mehr zur Verfügung stehe.

„Nach fast sechs Jahren Arbeit mit der U19 fällt es mir immer schwerer, die Motivation auf konstant hohem Niveau zu halten und Beruf, Familie und Sport unter einen Hut zu bekommen“, erklärte Hopp seinen Entschluss, der in Zukunft wieder mehr Zeit mit seinem Sohn verbringen wolle. „Ich wollte für die Jungs immer der beste Trainer sein, den sie hatten. Dies kann ich aus besagten Gründen nicht mehr leisten.“

Der VfB Lübeck ist Michael Hopp für seine Leistungen und sein gezeigtes Engagement sehr dankbar. Der 34jährige Ex-Profi übernahm die U19 2009 in der Schleswig-Holstein-Liga und führte sie von dort zunächst in die Regionalliga und 2013 sogar in die Bundesliga. Zahlreiche Talente schafften es aus seiner U19 in den heutigen Regionalligakader oder in die Nachwuchsmannschaften anderer Erst- und Zweitligisten. Nach dem Abstieg im Sommer 2014 belegt die U19 aktuell den fünften Tabellenplatz der Regionalliga Nord.

“Wir haben Hoppers Entscheidung mit Bedauern zur Kenntnis genommen, respektieren aber, dass er seinem Privatleben mehr Platz einräumen möchte. Wir werden uns nun zusammensetzen und in aller Ruhe über eine perspektivisch angelegte Nachfolge beraten“, so VfB-Sportvorstand Wolf Müller. Für den weiteren Saisonverlauf wünschen wir Michael Hopp und seiner U19 weiterhin viel Erfolg!

Von Published On: 25. November 2014Kategorien: Hansekicker
Lohmühlen EURO für den VfB:

Der Lohmühlen EURO ist ein Aufschlag von 1 Euro auf jede Tageskarte im Sitz- und Stehplatzbereich. Er dient der Instandhaltung und Verbesserung des vereinseigenen Stadions Lohmühle und seiner gesamten Infrastruktur. Darüber hinaus kann auch mittels dieses Paypal-Buttons gespendet werden.

Teilen Sie diesen Artikel!

Ähnliche Beiträge

Neueste Beiträge

Termine

26. April 2024
  • Arminia Bielefeld - VfB Lübeck

    Herren | 3. Liga

    um 19:00
27. April 2024
  • MTSV Hohenwestedt - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 15:00
3. Mai 2024
  • VfB Lübeck - MSV Duisburg

    Herren | 3. Liga

    um 19:00
5. Mai 2024
  • Eckernförder SV - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 15:00
11. Mai 2024
  • SC Weiche Flensburg 08 II - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 13:30
  • FC Ingolstadt 04 - VfB Lübeck

    Herren | 3. Liga

    um 14:00
18. Mai 2024
  • VfB Lübeck - Rot-Weiss Essen

    Herren | 3. Liga

    um 13:30

Spenden an den VfB Lübeck