Erstmals versuchte sich der VfB Lübeck im Futsal, der Hallenfußballvariante der Zukunft. Und das erfolgreich: Beim Sparda-Bank-Integrationscup wurden die Grünweißen ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen alle Spiele. Als Gruppensieger qualifizierte sich der VfB somit für das Landesfinale im Sommer 2014, bei dem es stattliche Prämien zwischen 1250 Euro und 4000 Euro zu gewinnen gibt.

Der VfB schickte ein gemischtes Team der ersten und zweiten Herrenmannschaft ins Rennen. Torhüter Eric Schlomm hütete das Tor, im Feld waren Nils Lange, Lukas Knechtel, Patrick Bohnsack, Sascha Steinfeldt, Ugur Dagli, Sahid Wahab, Thomas Aldermann und Lars Gödeke am Ball, betreut wurde die Truppe von Serkan Rinal.

Zum Auftakt gab es gegen die Husumer SV III einen 2:0-Erfolg. Es folgten ein 2:0-Sieg gegen den 1. FC Schinkel, ein 8:0-Kantersieg gegen Seedorf-Sterley, ein 5:0 VfL Oldesloe III, ein 3:2 gegen den Ligakonkurrenten TuRa Meldorf (die einzigen Gegentore im Turnier) und zum Abschluss ein 2:0 gegen die Spielgemeinschaft Schellhorner Gilde/Preetzer TSV.

Der erfolgreichste Torschütze war Ugur Dagli, der acht Tore erzielte. Lars Gödeke (5), Lukas Knechtel und Nils Lange (je 3) sowie Sascha Steinfeldt (2) und Thomas Aldermann (1 Treffer) erzielten die 14 weiteren Turniertore.

Von Published On: 9. Februar 2014Kategorien: Archiv