Nach dem Sieg beim Confima-Cup des FC Dornbreite und dem Erfolg beim SEAT-Cup in Eutin hat der VfB am Abend den dritten Turniererfolg feiern können: Beim Martin-Redetzki-Gedächtnis-Cup in der Hansehalle sicherte sich die Mannschaft von Trainer Denny Skwierczynski den Titel, bezwang den FC Schönberg im Endspiel im 9m-Schießen.

Nach der regulären Spielzeit stand es trotz zahlreicher Schönberger Gelegenheiten torlos, so dass eine Entscheidung im Neunmeterschießen fallen musste. Während Dennis Voß und Dennis Wehrendt für den VfB tafen, verschoss Schönberg gleich doppelt. Nur der ehemaige VfBer Fabian Kolodzick traf für die Mecklenburger, so dass der Fehlschuss von Stefan Richter bedeutungslos war. Der VfB hatte den Pokal, der zu Ehren des langjährigen VfB-Funktionärs Martin Redetzki, der im vergangenen Jahr verstarb,gewonnen! Den Schönbergern bleibt die Hoffnung auf Revanche beim VfB-Hallenturnier am 25. Januar 2014, wo man erneut in der Hansehalle dabei ist!

In der Vorrunde tat sich der VfB zunächst schwer, verlor sogar gegen TuS Lübeck mit 0:1. Doch die Siege gegen Moisling (2:0; Tore: Voß, Richter), den alten Stadtrivalen Phönix (6:2; Tore: Sirmais, Wehrendt (2), Richter, Arslan, Lange) Und Groß Grönau (6:1; Tore: Sirmais, Nogovic, Richter, Wehrendt, Voß, Arslan) sorgten am Ende doch noch für den Gruppensieg.

In der zweiten Gruppe schaffte auch unsere U19 nach einer 0:4-Niederlage gegen Schönberg zum Auftakt und einer 1:2-Niederlage gegen Dornbreite zum Gruppenabschluss doch noch die Qualifikation für das Halbfinale.

[nbsp] Ein 2:0 gegen Travemünde und ein 3:0 gegen Siebenbäumen reichten.

Im Halbfinale kam es zum grünweißen Vergleich zwischen den Herren und den A-Junioren. Die Herren behielten in diesem Jahr die Oberhand und siegten dank der Treffer von Arslan, Richter und Nogovic mit 3:1. Guersoy gelang lediglich Ergebniskosmetik.

Immerhin: Die U19 sicherte sich mit einem 3:1-Sieg über RW Moisling einen respektablen dritten Platz.

Von Published On: 12. Januar 2014Kategorien: Archiv