Wenige Tage vor Saisonstart hat der VfB Lübeck seinen Kader weiter verstärkt.

Vom Ligakonkurrenten Lüneburger SK wechselt Gökay Isitan für zwei Jahre an die Lohmühle.

„Gökay haben wir schon länger im Fokus, wir freuen uns sehr, dass der Transfer nun realisiert werden konnte“, berichtet Sportvorstand Wolf Müller. Der offensive Mittelfeldspieler, der auch in der Spitze eingesetzt werden kann, stellte in der Vergangenheit seinen außerordentlichen Torriecher unter Beweis. 13 Tore und fünf Assists lieferte er in der vergangenen Saison beim LSK, mit zwei Toren im Landespokal hatte er zudem maßgeblichen Anteil daran, dass die Niedersachsen sich nach langer Abstinenz für den diesjährigen DFB-Pokal qualifizieren konnten.

Isitan kann schon auf eine bewegte Karriere zurückblicken: Ausgebildet wurde der Hamburger Jung beim FC St. Pauli und dem Hamburger SV, ehe es ihn in den Pott in die U19 des MSV Duisburg verschlug. Nach einem Jahr bei Arminia Bielefeld II und drei weiteren Stationen in der Türkei kehrte der ehemalige türkische U17-Nationalspieler nach Deutschland zurück. Seine erste Station war der Goslarer SC, seit dem Januar 2016 war er dann für den Lüneburger SK am Ball.

Aufmerksame Beobachter dürften unseren neunten Neuzugang noch in Erinnerung haben: Beim 2:2-Unentschieden Anfang März auf der Lohmühle sicherte Isitan dem LSK mit einem Traumtor in den Winkel einen wichtigen Punkt und lieferte selbst die beste Visitenkarte für ein Engagement bei den Grünweißen!

Der zehnte Neuzugang ist für Trainingsgäste bereits ein alter Bekannter: Auch Tim Queckenstedt schließt sich dem VfB Lübeck an. Der 19-jährige Stürmer kommt aus der A-Jugend der SG Eintracht Frankfurt ebenfalls für zwei Jahre an die Trave. Queckenstedt spielte für den 1. FC Magdeburg sehr erfolgreich in der B-Jugend Bundesliga Nord/Nordost, wo er in 26 Spielen 19 Tore erzielte. Aus Magdeburg wechselte der pfeilschnelle Angreifer in die U 19 von Bayer Leverkusen und von dort in die A-Jugend von Eintracht Frankfurt. Verletzungsbedingt absolvierte Queckenstedt in der vergangenen Saison nur 11 Spiele in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest. Tim Queckenstedt überzeugte im Probetraining und in den Testspieleinsätzen gegen Phönix Lübeck und den VfR Neumünster und erzielte dabei einen Treffer.

„Tim hat uns in den Tagen, in denen er bei uns war, davon überzeugt, dass er ein Spieler werden kann, der uns weiterbringt. Mit Tim werden wir in unserem vertikalen Offensivspiel noch variabler.“, so Wolf Müller zum 1,68 m großen Angreifer.

Der VfB Lübeck freut sich mit seinen Fans auf Gökay Isitan und auf Tim Queckenstedt!

Von Published On: 21. Juli 2017Kategorien: 1. Herren