Nur noch zwei Monate – dann steigt in der Kieler Sparkassen-Arena wieder das LOTTO Masters, das am 9. Januar 2016 wird wieder zahlreiche Fußballfans in die Landeshauptstadt locken. Am Mittwoch, dem 11. November 2015, werden im Uwe Seeler Fußball Park in Malente die beiden Turniergruppen ausgelost.

Sechs der acht Startplätze für das Spektakel unter dem Hallendach sind bereits vergeben. Neben Holstein Kiel (3. Liga) und den Regionalligisten ETSV Weiche Flensburg, VfB Lübeck und TSV Schilksee ist auch den Schleswig-Holstein-Ligisten TSB Flensburg und Eutin 08 die Teilnahme sicher. Um die Tabellenplätze drei und vier in der SH-Liga, die nach dem Spieltag an diesem Wochenende die Qualifikation für das LOTTO Masters bedeuten würden, streiten noch der Heider SV, der SV Eichede und der VfR Neumünster.

SHFV-Präsident Hans-Ludwig Meyer und Maik Hintze, Marketingleiter von LOTTO Schleswig-Holstein, werden die Auslosung vornehmen, die wie schon im Vorjahr vom NDR live im Internet übertragen wird. Die durch NDR-Moderator Rudi Dautwiz geleitete Übertragung wird über einen Link auf www.shfv-kiel.de zu erreichen sein.

Neben der Auslosung stehen Interviews mit Spielern und Trainern der teilnehmenden Vereine im Mittelpunkt.

Tickets (ab 15 Euro) für diesen Event wird es auf der Lohmühle voraussichtlich ab Donnerstag, den 12. November geben.

Der SHFV bietet seinen Vereinen und Schulen dazu ein besonderes Gruppenangebot – passend zur Vorweihnachtszeit – an: Ab einer Bestellmenge von 20 Tickets der Kategorie 4 bezahlt der Besteller nur 8 Euro pro Karte (Einzelpreis: 13,-/11,- Euro). Die Gruppentickets können direkt bei SHFV-Mitarbeiterin Marina Mumm unter 0431/6486-332 oder m.mumm@shfv-kiel.de bestellt werden. Bitte beachten Sie dabei, dass das Vereinskontingent für das LOTTO Masters nur begrenzt erhältlich ist.

Übrigens: Einen Tag nach dem LOTTO-Masters, am Sonntag , den 10. Januar 2016, nimmt der VfB mit seiner Regionalligamannschaft und seiner U19 ab 15 Uhr beim Martin-Redetzki-Cup in der Lübecker Hansehalle teil. Diese beiden Turniere werden die einzigen Hallenauftritte unserer Grünweißen in der bevorstehenden Winterzeit sein.

Von Published On: 8. November 2015Kategorien: 1. Herren, Hansekicker