Die U17 und die U15 bestreiten am Sonntag ihre Heimspiele auf der Lohmühle, die U19 und die zweite und dritte Herren sind auswärts unterwegs. Vor allem unsere U19 hat ein wichtiges Spie gegen einen direkten Konkurrentenl im Kampf um den Klassenerhalt vor der Brust.

U19: Gibts BigPoints im Abstiegskampf?

Nach dem Hammer-Auftaktprogramm gegen die Spitzenteams der Liga geht es nun ans Eingemachte. Am Samstag trifft unsere U19 auf den Tabellenletzten VfL Osnabrück. Das Hinspiel konnte die Mannschaft von Trainer Michael Hopp für sich entscheiden und auch im Rückspiel sollten die Zähler nach Lübeck kommen, will man im Abstiegskampf weiterhin alle Trümpfe in der Hand behalten. Anstoß ist um 14 Uhr in Osnabrück.

U17 empfängt Concordia

Nach dem Auswärtserfolg in Norderstedt will die B-Jugend des VfB Lübeck am Sonntag nachlegen. Auf der Lohmühle ist dann der SC Concordia zu Gast, Anstoß ist um 11 Uhr. Unsere U17 befindet sich immer noch im Abstiegskampf und braucht jeden Punkt, um auch im kommenden Jahr in der Regionalliga an den Start gehen zu können. “Cordi” belegt aktuell den fünften Tabellenplatz, der derzeit zur Relegation zur Bundesliga berechtigen würde. Keine leichte Aufgabe also für unsere Jungs, aber: Auch Eintracht Norderstedt, der Gegner vom vergangenen Wochenende war Tabellenfünfter, bevor er auf den VfB traf.

U15: Heimsieg fast schon Pflicht

Nach dem 0:6 zum Jahresauftakt gegen den SV Werder Bremen und der zweiwöchigen Pause geht es für die C-Jugend des VfB nun mit einem erneuten Heimspiel weiter, diesmal ist der Blumenthaler SV auf der Lohmühle zu Gast. Die Bremer konnten in den bisherigen 13 Punktspielen erst fünf Zähler (ein Sieg, zwei Unentschieden) einfahren, der Abstieg ist fast schon besiegelt. Der VfB hingegen hält sich weiterhin wacker über dem gefürchteten Strich. Damit dies so bleibt, ist ein Sieg auf eigenem Platz gegen jene Blumenthaler fast schon Pflicht. Die Mannschaft von Trainer Heiko Anders freut sich über zahlreiche Unterstützung, Anstoß ist am Sonntag um 13 Uhr auf der Lohmühle

Herren müssen auswärts ran

Von den drei Herrenteams spielt nur die SH-Liga-Mannschaft zu Hause. Die dritte Herren spielt (fast) zeitgleich beim SC Buntekuh (Samstag, 19 Uhr), unsere Zweite ist bei Rot-Weiß Moisling zu Gast (Sonntag, 15 Uhr). Während sich die Dritte nach einem überragenden Saisonverlauf keine Sorgen mehr um den Klassenerhalt machen muss, benötigt die Zweite noch einige Zähler, um nicht doch noch in Bedrängnis zu geraten.

Von Published On: 21. März 2014Kategorien: Archiv