Positive Neuigkeiten konnte der VfB Lübeck in der vergangenen Woche betreffend seiner U19 vermelden. Erfolgstrainer Michael Hopp verlängerte seinen Vertrag um ein weiteres Jahr. Mit ihm bleibt auch sein Trainerteam. Heute empfangen sie um 11 Uhr den FC Carl Zeiss Jena hier im Stadion. Am Sonntag hat die U15 ein Heimspiel gegen St. Pauli, die U17 muss nach Weyhe.

Samstag, 11 Uhr: U19 empfängt Jena

Morgen geht es in der Bundesliga Nord/Nordost weiter. Um 11 Uhr empfängt die Hopp-Elf den FC Carl Zeiss Jena hier im Stadion. Nach dem bitteren 3:3 in Osnabrück (nach 3:0-Führung) und der 1:2-Niederlage bei Dynamo Dresden ist der VfB nun unter Zugzwang. Mit Marvin Thiel kehrt der erfolgreichste VfB-Torschütze (9 Treffer) nach abgesessener Gelbsperre wieder ins Team zurück.

U17 muss nach Weyhe

Nach einer Spielpause am vergangenen Wochenende ist unsere B-Jugend am Sonntag wieder im Einsatz. Nach zwei Siegen in Serie geht es für die Mannschaft von Trainer Henning Meins nun zum SC Weyhe. Die Bremer sind aktuell Sechster der Regionalliga Nord und somit noch mitten drin im Kampf um die Aufstiegsplätze. Der VfB hat noch geringe Außenseiterchancen, ebenfalls einzugreifen, dazu ist ein Sieg allerdings Pflicht. Anstoß ist um 13 Uhr.

U15 empfängt St. Pauli

Ebenfalls am Sonntag muss unsere U15 ran: Auf der Lohmühle empfangen die Jungs von Trainer Heiko Anders den FC St. Pauli. Der VfB kann die Kiezkicker mit einem Sieg wieder in den Abstiegsstrudel reißen, liegen die Hamburger doch nur drei Punkte vor dem VfB. Der VfB wiederum hat den ersten Nichtabstiegsplatz inne und einen Punkt mehr sowie ein Spiel weniger als Holstein Kiel (derzeit erster Absteiger). Anstoß ist um 12 Uhr.

Herrenteams nach Groß Grönau

Wie schon in der Hinrunde fallen auch in der Rückrunde die Spiele der VfB-Herrenteams zwei und drei bei Eintracht Groß Grönau auf dasselbe Wochenende, in diesem Fall sogar auf den gleichen Tag. Am morgigen Sonntag muss unsere Dritte zu Grönaus Zweiten (Anstoß 12 Uhr), unsere Zweite ist um 14:30 Uhr bei Grönaus Erster zu Gast.

Von Published On: 5. April 2014Kategorien: Archiv