Am bevorstehenden Wochenende ist die Auswahl der Spiele mit VfB-Beteiligung recht dünn. Für viele Teams hat die Osterpause bereits begonnen. Heute gibt es die VfB-Altliga zu sehen, morgen ist unsere zweite Herren gegen den Ligaprimus am Ball, die U19 muss am Sonntag in Erfurt ran.

Altliga eröffnet das Wochenende

Die Altliga des VfB Lübeck eröffnet das VfB-Wochenende am heutigen Freitag um 19 Uhr gegen den ATSV Stockelsdorf. Die Grünweißen wollen ihre Tabellenführung verteidigen und benötigt dazu dringend einen Sieg. Ärgster Verfolger ist der FC Dornbreite, der nur zwei Punkte (bei einem weniger absolvierten Spiel) hinter dem VfB liegt. Anstoß ist um 19 Uhr.

Rinal-Elf empfängt den Ligaprimus

Als krasser Außenseiter geht unsere zweite Mannschaft am Samstag gegen den bislang noch ungeschlagenen Ligaprimus Eutin 08 in die Partie. Nach der 0:4-Schlappe in Groß Grönau am vergangenen Wochenende brennt die Mannschaft von Trainer Serkan Rinal natürlich auf Wiedergutmachung. Der Gegner möchte hingegen seine weiße Weste wahren und möglichst schnell die Verbandsliga-Meisterschaft einfahren. Aktuell hat 08 acht Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten (Oldenburger SV) und eine um 19 Treffer bessere Tordifferenz. Anstoß auf der Lohmühle ist um 14 Uhr.

2. B-Jugend kämpft um den Klassenerhalt

Ebenfalls am Samstag, allerdings um 15 Uhr, tritt die 2. B-Jugend bei Fortuna St. Jürgen an. Die Mannschaft von Trainer Thomas “Charly” Grote hängt nach dem 1:9-Debakel am vergangenen Wochenende in Oldenburg tiefer denn je im Abstiegsstudel drin, hat aber im Vergleich zur Konkurrenz immer noch das beste Torverhältnis. Das rettende Ufer ist, sechs Spieltage vor Saisonende, nur zwei Zähler entfernt, so dass mit einem Erfolg im Stadtduell die Tabelle schon wieder freundlicher ausschauen kann.

U19 greift nach letztem Strohhalm

Die wahrscheinlich letzte realistische Chance im Kampf um den Bundesliga-Erhalt möchte die U19 des VfB Lübeck am Sonntag in Thüringen nutzen. Die Hopp-Elf ist beim FC Rot-Weiß Erfurt zu Gast. Die Erfurter stehen auf dem ersten Nichtabstiegsplatz und haben vier Punkte Vorsprung und ein Spiel weniger absolviert als die Konkurrenz. Bei noch fünf ausstehenden Saisonspielen kann den Grünweißen nur noch ein Sieg weiterhelfen. Mit sechs Niederlagen in neun Heimspielen macht Erfurts Heimbilanz Hoffnung. Anstoß ist um 11 Uhr.

[nbsp]

Weitere VfB-Begegnungen:

D-Junioren

Samstag, 12.04.2014, 12 Uhr: SG Eutin/Malente – D1

E-Junioren

Samstag, 12.04.2014, 10 Uhr: E1 – Eintracht Groß Grönau

Samstag, 12.04.2014, 11 Uhr: E2 – FC Dornbreite 2

F-Junioren

Samstag, 12.04.2014, 10 Uhr: F1 – TSV Travemünde

Samstag, 12.04.2014, 10 Uhr: SC Buntekuh – F2

Von Published On: 11. April 2014Kategorien: Archiv
Lohmühlen EURO für den VfB:

Der Lohmühlen EURO ist ein Aufschlag von 1 Euro auf jede Tageskarte im Sitz- und Stehplatzbereich. Er dient der Instandhaltung und Verbesserung des vereinseigenen Stadions Lohmühle und seiner gesamten Infrastruktur. Darüber hinaus kann auch mittels dieses Paypal-Buttons gespendet werden.

Teilen Sie diesen Artikel!

Ähnliche Beiträge

Neueste Beiträge

Termine

26. April 2024
  • Arminia Bielefeld - VfB Lübeck

    Herren | 3. Liga

    um 19:00
27. April 2024
  • MTSV Hohenwestedt - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 15:00
3. Mai 2024
  • VfB Lübeck - MSV Duisburg

    Herren | 3. Liga

    um 19:00
5. Mai 2024
  • Eckernförder SV - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 15:00
11. Mai 2024
  • SC Weiche Flensburg 08 II - U23

    Herren | Oberliga Schleswig-Holstein

    um 13:30
  • FC Ingolstadt 04 - VfB Lübeck

    Herren | 3. Liga

    um 14:00
18. Mai 2024
  • VfB Lübeck - Rot-Weiss Essen

    Herren | 3. Liga

    um 13:30

Spenden an den VfB Lübeck